was tun, wenn beste Freundin sich verändert?

9 Antworten

Hey,

ich hatte auch einmal eine beste Freundin. Wir haben uns auch immer gut miteinander verstanden, viel gemacht... Naja wenn wir es konnten denn uns haben ca. 550km getrennt. Im letzten Sommer war ich bei ihr und wir sind Abends in einen Dönerladen gegangen, dort wollte sie mir ihre Freunde zeigen. In dieser Dönerbude hat sie letztendlich 5 Bier getrunken und hat sich dann zu Hause übergeben... Ihr Vater hat mich so lange gefragt warum sie bricht und da sie am nächsten Tag ins Krankenhaus musste um geimpft zu werden, wäre es so oder so rausgekommen. Irgendwann ist es rausgekommen... Sie war nicht böse, im Gegenteil, wir waren die restlichen Ferien BFF. 3 Wochen später habe ich sie per SMS gefragt, ob sie nun zu meiner Konfirmation kommt. Da meinte sie "Nein- weil sie eine wichtige Arbeit schreibt" Daraufhin habe ich gesagt, dass sie eine Arbeit nicht am Wochenende schreibt und das die Konfirmation der BFF auch wichtig ist. Sie meinte das diese Arbeit wichtiger wäre als ich und hat meine Familie als etwas bezeichnet, was eine BFF nicht sagen sollte! Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, da ich mir sage: Warum sollte ich mich melden, wenn sie meine Familie und mich beleidigt.

Warum schreibe ich das? Weil meine BFF sich auch total verändert hat. Ich warte auch, dass sie sich meldet. Schatte dich ab oder rede ganz eingach mit ihr. Reden ist eigentlich die beste Lösung!

LG Lunadoggii

lenawuu
Beitragsersteller

ich möchte aber das sie sich einmal zuerst meldet ,doch wie immer auch wenn ich es nicht will werde ich sicherlich wieder als erste etwas sagen ..

Daß die Menschen sich verändern ist normal, stell Dir mal vor, wenn sie das nicht täten!

Und wenn sie jetzt einen Freund hat, ist es ganz normal, daß sie kaum Ziet hat und völlig mit ihm beschäftigt ist.

Aber eine Gute Freundin ist wichtig und schön, daher würde ich mal mit ihr reden und sagen, daß ich sie vermisse.

Es kann sein, daß ihr euch dann ab und zu wiederseht, aber nicht mehr soviel wie vorher. Oder sie ist in einem ganz neuen Lebensabschnitt und hat daher neue Interessen.

lenawuu
Beitragsersteller

ja schade eine beste freundin zu verlieren die man 6 jahre lang jeden tag gesehen hatte und wie geschwister aufgewachsen sind gehn zu lassen

Deine beste Freundin hat nun einen festen Freund, ergo sie ist verliebt und für sie existiert nun erst mal nur er. Du bist dadurch im Rang so zu sagen auf den zweiten Platz zurück gestuft worden was aber durchaus normal ist in dieser Situation. Du musst das erst mal so hinnehmen wie es ist doch unabhängig davon solltest Du Dich mal mit Deiner besten Freundin unterhalten und ihr zu verstehen geben, das Du bei allem Verständnis für sie aber auch traurig und enttäuscht bist.

warte erst mal ein wenig ab. wie lange hat sie denn ihren freund? am anfang ist man immer total verknallt und will ja jede freie minute mit dem jungen/dem mädchen verbringen. du solltest das erst mal akzeptieren wie es ist. wenn es sich wirklich nicht ändern, sprich' sie mal drauf an. du solltest es allerdings wirklich nicht wie einen vorwurf klingen lassen. teil' ihr einfach deine angst mit, sie zu verlieren und das du auch gerne mal wieder was mit ihr unternehmen würdest. so tun als ob's dir egal wäre solltest du auf gar keinen fall, das kann nämlcih auch nach hinten losgehen und du verlierst sie für immer.

Hallo lenawuu Solche Versprechen wie Ihr sie euch gegeben habt kann man nie einhalten deshalb sollte man sie sich auch nicht geben. Denn das Leben ist nun mal im Fluß und kein Stillstand. Nichts ist für ewig. Jetzt wo Sie einen Freund hat steht der natürlich an erster Stelle und wenn Sie wirklich Deine beste Freundin ist dann gönnst Du Ihr das Sie Ihn gefunden hat. Aber Du solltest schon mit Ihr ein Gespräch unter Freundinnen führen was das treffen miteinander angeht. Denn auch ein neuer Freund sollte kein Grund sein das eine wirkliche Freundschaft ganz und gar vernachlässigt wird. Und egal ist es Dir ja nicht darum solltest Du auch nicht so tun als wäre es das. Denn eure Freundschaft wird nur weiterhin eine Freundschaft bleiben wenn ihr ehrlich miteinander weiterhin umgeht. Wer hier zuerst auf den anderen zugeht ist gar nicht wichtig. Wichtig ist das es einer macht in diesem Falle wohl Du. Ich wünsche Dir von Herzen das Deine Freundschaft mit Ihr trotz des neuen Partners weiterhin bestand haben wird. Liebe Grüße Brighet