Was tun wenn alle sagen dass ich anders bin und komisch und mich deswegen nicht mögen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die dich nicht mögen, und deren einzige Begründung extrem vage ist (wie halt hier - anders sein ist nicht schlimm, "komisch" ist ein bescheuertes Wort, und sagt mehr über den Benutzer aus als über dich) sind Idioten. Sie fühlen sich durch dich verunsichert - nicht wegen einem Fehler von dir, sondern weil sie zu wenig Selbstbewusstsein haben.

Machts nicht leichter, ich weiß. Aber es ist nicht schlimm "anders" oder "komisch" zu sein.

Nicht jeder Mensch ist gleich. Es gibt schüchterne und nicht so schüchterne Menschen.

Nicht jeder Mensch muss einen mögen, das ist völlig normal und menschlich.

Wenn sich dich nicht mögen, müssen sie ja nichts mit dir machen. Genauso ist es auch verkehrt rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch so. Ich bin auch anders aber wir sollten eibfach versuchen es nicht jedem gerecht zu machen. Was die anderen denken kann dir egal sein. Sei einfach du selbst und das ist alles.

lg sarah

Du bist genau richtig so, wie du bist - lass` dir von niemandem etwas anderes einreden !

Ich war auch schon als Kind "anders" als die meisten anderen meiner Altersgruppe - stiller, nachdenklicher, naturverbunden, tierlieb, alles hinterfragend...

Meine erste große Liebe war - tatsächlich - ein Pferd ! ;)

Bin lieber in den Stall und zu den Pferden - wo andere in der Disco waren...

Du wirst Menschen finden, die dich genau SO mögen, - und schätzen - wie du bist ! ;)

Glaub` an dich - ich tu` das auch, alles Gute ! ;)

Anderes Umfeld suchen, an dich selbst glauben