Jmd mögen aber zwischenmenschliche passt nicht geht das?

Ne geht nicht 63%
Ja geht 38%

16 Stimmen

4 Antworten

Ja geht

Du kannst jemanden mögen oder verknallt sein, auch wenn es immer wieder zu spannungen kommt oder manchmal nicht toll findest, wie die Person sich verhält.

#Mögen' im Sinne von Freundschaft schließt das aber ein bisschen aus.

Ne geht nicht

Guten Tag

Erstmal sind mögen und lieben verschiedene Gefühle doch auch wenn man jemanden mag oder liebt würde es auf Dauer schaden da beide nicht die selben Meinungen,Interessen oder Prioritäten teilen und dadurch mindestens einer leiden würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Ja geht

Man kann z. B. seinen Bäcker mögen weil der so gute Brezen, Semmeln und Brot macht. Man weiß aber dass er ein unangenehmer Mensch ist und nicht nett mit seinen Leuten umgeht. Also, das zwischenmenschliche paßt nicht und außer seine handwerklichen Fähigkeiten zu genießen, möchte ich gar nichts mit ihm zu tun haben.

Ne geht nicht

würde für mich gar nd klargehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in meinem Leben bereits 4 Beziehungen