Was tun, wenn Ablenkung bei Vermissen nicht funktioniert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Jack,

weiche dem Thema nicht mehr aus sondern stelle dich dem Verlust und überwältige ihn. Nur so kannst du auf lange Zeit damit klar kommen.

Als ich noch zur Schule ging, habe ich damals mit 15 meinen ein Jahr älteren, besten Freund bei einem Unfall verloren. Er war abends mit dem Motorrad unterwegs, ist verunglückt und innerlich verblutet, ich hatte an diesem Tag sogar noch mit ihm gesprochen 😔

Du kannst es nur selbst bewältigen durch „Aushalten“, darüber reden/nachdenken und die Zeit deine Wunden heilen lassen. Währenddessen kannst du bei Freunden oder deiner Familie Halt suchen und darüber reden. Dort wirst du auch getröstet werden und Unterstützung erfahren.

Akzeptiere, dass das Vergangene geschehen ist. Nicht einfach nur akzeptieren, sondern dir den Schmerz in deinem Herzen eingestehen, sich dem Schmerz öffnen und stellen und ihn zulassen, um ihn dann überwältigen zu können. Das braucht Zeit und Geduld und ist nicht leicht. Aber wenn du dich deiner Trauer stellst und die Situation zulässt/akzeptierst, kannst du lernen, damit umzugehen.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀👍

P.S.: Wende dich gerne an jemanden, der dir nahe steht und lass dir von ihm helfen. Du wirst spüren, wie gut das tut. Du bist nicht allein!

jackjack1995
Beitragsersteller

Das mit deinem Freund tut mir leid. :-( :-( :-( Danke für deine Antwort. Es fällt mir irgendwie so schwer, loszulassen. :-( Meine Erinnerungen an die Person tauchen manchmal immer wieder auf und dann tut es noch mehr weh, weil ich weiß, dass die schönsten Tage, Wochen, Monate und Jahre vorbei sind. :-( :-( :-(

Kommst du mit dem Tod deines Freundes jetzt besser klar? Also hast du den Schmerz und so zugelassen und dann war es besser? Im Januar starb meine Freundin an Folgen ihrer Krankheit. Sie hatte einen tödlichen Krampfanfall. Durch ihren langanhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb.

Sie war gerade mal so alt wie ich. Sie war noch nicht mal 30 Jahre alt. Ich vermisse sie, aber die Person, die ich vor ca. 24 Monaten verloren hab, vermisse ich irgendwie mehr. :-( :-( :-(

SchnapsSchnaps  14.06.2018, 23:00
@jackjack1995

Ja, mit der Zeit kommt man damit klar.

Das ist jetzt schon etwas her und es hat lange gedauert, bis ich das verarbeitet hatte, aber ich habe es verarbeitet.

Du wirst selbst eine Möglichkeit finden, loszulassen. Du musst deinen eigenen Weg finden und wirst feststellen, dass es dir danach besser geht. Das braucht etwas Zeit, eventuell ein paar Wochen oder gar 2-3 Monate. Aber irgendwann wird es gehen.

Stelle dich dem Schmerz, akzeptiere ihn und du wirst sehen, dass irgendwann, wenn du dafür bereit bist, eine enorme Last von deine Schultern fällt.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

SchnapsSchnaps  22.06.2018, 04:12

Herzlichen Dank für deine Auszeichnung 🤗

ach du arme das tut mir aber leid 😢ich kenne so ein Gefühl ich denke du hast es noch schwerer aber ich habe vorletztes jahr 3 Tiere begraben müssen das war auch nicht leicht aber nach einer Weile konnte ich es verkraften ,da ich mit meiner Familie darüber gesprochener habe ❤️

Da kann man nicht viel tun, weil man dran denkt.