Was tun wen meine Katze neben dem Klo oder an der wand scharbt mit den Pfoten statt im katzenklo?

2 Antworten

Hallo Du,

das ist kein Grund sich zu sorgen. Beides ist ein normales Verhalten einer Katze.

Futter verscharren macht sie entweder:

  • aus Sicherheit, um ihre Spuren zu beseitigen
  • um das Futter für später zu verscharren
  • weil sie das Futter total ekelig findet

Scharren an der Wand des Katzenklos:

  • weil der Platz im Katzenklo nicht ausreicht zum Scharren
  • weil das Katzenstreu zu flach eingefüllt ist und in der Menge nicht ausreicht
  • weil sie es einfach gerne macht

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze