Einer meiner Katze scharrt ihren Haufen nicht zu. Was kann ich tun?

10 Antworten

Die kl. Katze hat es von ihrer Mama nicht gelernt bekommen und es ist schwierig ihr das noch beizubringen. Mit einem 2. Clo ist das immer so eine Sache, kann passieren das die Kleine dann in beide geht und die anderen 2 wieder daneben machen, musst aufpassen das sie nicht unsauber werden - kann schnell passieren.

beastly78
Beitragsersteller

Problem ist die eine Katze macht nur ihren Haufen neben die Klos! Dem Kater stört es gar nicht, der macht alles schön ordentlich in die Klos.

versuch es mit anderem Katzenstreu

beastly78
Beitragsersteller

hab ich auch schon versucht, aber es bringt nichts. Ich verstehe es nicht, denn die verstehen sich ansonsten super, die machen sich gegenseitig sauber und spielen aber mit dem Klo ist echt nervig

Bei 3 Katzen brauchst Du mindestens 2 Toiletten.

3 wären besser.

Und regelmäßig säubern.

beastly78
Beitragsersteller

Haben wir und die Toiletten werden 2 x täglich gesäubert und trotzdem.

Kauf ein zweites Klo, die Katze wird es wohl nicht mehr lernen..hat meine auch nicht

beastly78
Beitragsersteller

Wir haben schon 3

Sabrina80  31.07.2009, 11:40
@beastly78

Oh ! Dann versuch mal die Katze ständig ins andere zu setzen, wenn du merkst, das sie muss ! Viell. lernt sie es dann

beastly78
Beitragsersteller
@Sabrina80

Mir geht es mehr um die Katze die ihren Haufen nicht ins Klo macht. Hat das was mit Rangordnung zu tun? Die kleine macht Pippi in das eine und das große Geschäft in ein anderes Klo.Mag die andere das vielleicht nicht?

Ich muss gerade lachen, mein Kater macht zwar ins Klatzenklo, aber er stratzt nachher am Fenster und nicht im Sand.

Es gibt auch sehr gute Klo-Schaufeln, wo man das Zeug rausschaufeln kann. Mache ich immer und Kater geht wieder ins Katzenklo.

Gille  31.07.2009, 11:41

Ja, macht unser auch und an der Katzenklodecke!!! ;D

beastly78
Beitragsersteller

Hab ich ja und mach das damit auch immer weg