Was tun um nicht mehr arrogant zu sein?

4 Antworten

Bitte nur hilfreiche Antworten, danke

Das ist schon wieder arrogant.

Menschen lesen Deine Frage, wollen Dir helfen und Du knallst vorab den Spruch raus.

Hast Du zu wenig Selbstbewusstsein, das Du mit arrogantem Verhalten kaschierst?

Meistens ist Arroganz eine Unsicherheit, Angeben, besser da stehen wollen, als Andere.

Das kannst du nur selbst beantworten. Aber mit dem Grund kannst Du an Dir arbeiten und bodenständiger werden, dankbarer und nicht abgehoben, es ist nicht alles selbstverständlich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

elvana01
Beitragsersteller

Ich hab das einfach geschrieben, weil hier einige einfach nur dumme Antworten geben die null hilfreich sind.
Das nervt halt, hat nichts mit Arroganz zu tun.

DianaValesko  18.08.2024, 13:53
@elvana01

""Danke für Deine Antwort, den Satz hätte ich mir wirklich sparen können""

Das wäre die adäquate Reaktion auf meine Antwort gewesen.

Sich selbst hinterfragen was der Grund zur Arroganz sein könnte. Auf was man siich etwas einbilden kann.

Vielleicht kannst du ein wenig in erfahrung bringen was der unterschied zwischen selbstbewusst sein und arroganz ist (:

Man darf sich selbst gut und toll und schön finden - soll man auch, aber sich nicht über andere stellen. Niemand hat das recht über wen wert eines Menschen zu urteilen, wenn du dich selbst dabei ertappst dich über andere zu stellen oder auf sie hinab zu schauen, dann kannst du daran arbeiten indem du erkennst was für gute eigenschaften diese leute haben, an denen du auch lernen kannst. Ist das nicht der fall kann es gut sein dass die anderen leute die beiden begriffe auch selber verwechseln und ein wenig selbstbewusst sein brauchen - also nett sein, zuvorkommend und komplimente machen dann bekommen sie was von deinem selbstbewusstsein ab c: hoffe ich

Selbes Problem hier. Mach dir eines immer klar:

  • du bist nur in deinem Leben so wichtig. Andere nehmen dich nicht so wahr
  • Jeder ist für sich der Main-Charakter
  • Du bist so klein..... schau dir die ganze Welt an.
  • JESUS ✝️
  • Und du kannnst jederzeit abstürzen und hilfe von anderen brauchen. Stell dir vor du bekommst ab Morgen Krebs oder so und du bist dann so klein....