Was tun um Freundin zu trösten?

5 Antworten

Für sie ist gerade eine Welt zusammengebrochen. Sie braucht einfach nur Zeit. Geht zusammen wohin und wenn du was schenken willst, dann nicht mit Pferden, weil das macht sie dann vielleicht traurig.

Lass sie dir von dem Pferd erzählen, es muss doch ja nicht wirklich interessieren, aber manchmal hilft es , wenn man darüber redet

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – :) ich konnte schon sehr vielen helfen

Es ist normal, dass sie trauert. Das ist normal und auch gut so. Trauern und Weinen ist nichts schlimmes, was du abstellen musst. Gerade in einer Verlustsituation kann es gut tun, sich auszuweinen. Biete ihr an was zu unternehmen oder nur zu reden.

Im Internet gibt es ein wunderschönes Gedicht - mit dem Titel:

  • Die Regenbogen-Brücke - gibt es auch in englischer Sprache

Drucke es ihr farbig aus - vielleicht findest du einen hübschen Rahmen dazu...

Der sog. "Tod" ist nicht das Ende - auch nicht das unserer geliebten Tiere !

Schön, dass du für sie da bist.

Ich wünsche ihr viel Kraft und Trost - und die Hoffnung auf ein Wiedersehen "über der Brücke"...;)

Einfach für sie da sein, Geduld haben und wenn sie reden will zuhören. Geschenke oder krampfhaft versuchen aufzuheitern würde ich lassen weil das schnell nerven kann.

Nimm sie mal ihm Arm das braucht man halt mal wenn man traurig ist. Kuschelt auch vllt ein bisschen wenn sie will

M14