was tun um fleißiger werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf den lehrer konzentrieren. nur auf den lehrer. immer ihn oder sie (den lehrer) angucken und lächen. ab und zu maql nicken und sich bei jeder frage die gestellt wird melden. ob mans weiss oda nich. wenn nich und er dich drannimt, halt ne lange rede über das, was er dia vorher gesagt hat, ohne eine anwort dabei zugeben. dabei benutze so oft wie möglich das wort:oder?

Wenn du den Willen nicht hast wirst du es nie schaffen. Du darfst dir schon mal gar nicht einreden, dass dir die Motivation fehlt. Gehe mit Begeisterung ran: Lerne zuerst für Fächer die du magst und dann die, die dir nicht so leicht fallen. Rede dir ein, dass die ehrgeizigsten Menschen später auch die erfolgreichsten sind. Das Lernen zahlt sich aus und du wirst merken, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt motiviert und ehrgeizig zu lernen, dann wirst du sehen wie viel Spaß es machen kann. Die Zeit kommt dir dann viel kürzer vor und die Noten werden viel besser. Die anderen Dinge, wie z.B. Internet usw. verbannst du währenddessen am besten von deinem Arbeitsplatz. Aber wie oben schon erwähnt, es liegt ganz allein an dir und deinem Willen, ob es klappt oder ob du scheiterst. Ich bin genau das Gegenteil von dir. Ich habe immer zu viel Ehrgeiz und lerne zu viel und zu gerne. Aber du wirst bestimmt bald lachen, wenn du meine Tipps befolgst! Ich will dich jetzt keinesfalls drängen, den Rat zu befolgen. Aber mich würde es sehr freuen, wenn du mir mal schreibst, wie du mit den Tipps zurechtkommst! Am besten fängst du mit deinem Lieblingsfach an und beginnst langsam mit dem Lernen. Du wirst dich von Tag zu Tag steigern. Hoffe ich konnte dir helfen. :-) lg Olivia

Ein Ziel setzten, dir klar machen das es für dich und deine Zukunft ist, und Spaß dran suchen, alles was Spaß macht lernt sich leichter. Wenn du dich jettzt anstrengst dann ahst du es später nicht so schwer

Sich nur an die Arbeit konzentrieren und net zB jemand ruft dich und sagt " Hej schau" einfach ignorieren !

Flseg  04.07.2016, 19:42

Das würd ihn nicht helfen

Du mußt dich motivieren Setz dir Ziele und arbeite daraufhin.