Erkennen Professoren, dass man Potential hat?

2 Antworten

Vielleicht hast du einfach nur eine gute Ausstrahlung. Bist immer präsent. Bringst dich aktiv in Diskussionen ein. Also sehr engagiert und zielstrebig. Alles Aspekte die dir Symphatiepunkte einbringen. Dafür muss man nicht sehr fleißig sein. Nur die Einstellung muss stimmen. Bin ja selbst Student, also kann ich da schon n' bisschen aus Erfahrung sprechen.

verreisterNutzer  22.06.2022, 20:28

Denke es ist dann eher die Ausstrahlung. Bin nicht immer präsent also beteilige mich nicht immer, aber schon relativ häufig.

verreisterNutzer  22.06.2022, 20:43
@verreisterNutzer

"Häufig" reicht dann wohl schon. Jeder Prof freut sich über rege Beteiligung. Meist herrscht da so ne unangenehme Stille wenn der Prof ne Frage stellt. Da freut man sich nunmal umso mehr wenn da doch wer aufblüht 😃

Ja, sofern sie aufpassen