Konzentration?

3 Antworten

Plan feste Zeiten ein, in denen du konzentriert arbeiten möchtest. Also z.B. von 18:00 - 18:30 Uhr. Dann eine Pause und dann wieder konzentriert lernen. Mir hilft das immer, wenn ich ein Ziel vor Augen hab, also weiß, dass ich mich jetzt 30 Minuten richtig konzentriere und danach mach ich wieder etwas anderes

Genug Wasser/ Tee trinken

Traubenzucker

Mentale Vorbereitung

Andere Probleme klären

Genug schlafen

Wenig/ Keinen Alkohol trinken

Interesse am Thema was man lernen muss

Beim Lernen Brücken bauen was mit einander zu tun hat

Kaffee ( aber nicht zu viel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

du hast von anderen bereits viele Tipps erhalten

Ich würde noch Entspannungstraining oder Meditation empfehlen.
Auch regelmäßiger intensiver Sport kann sehr hilfreich sein