Was tun? Partner enttäuscht mich am Geburtstag?

8 Antworten

Ich würde mal bis heute abend warten, ob noch was kommt oder nicht.

Falls nicht, würde ich morgen das Gespräch suchen, wenn du die erste Wut und Enttäuschung verdaut hast und ein sinnvolles Gespräch führen kannst, dass du von seinem Verhalten extrem enttäuscht bist.

Und das es ja das eine ist kein Geschenk zu haben und sich nicht rechtzeitig zu kümmern, aber sich so kalt und respektlos zu verhalten absolut nicht in Ordnung ist.

Bis dahin versuche abzuwarten und dich auf den Besuch später zu freuen, auch wenn es schwer ist.

Wie würdet ihr auf das Verhalten reagieren...

Ich würde Familie und Freunde einladen, mich feiern lassen, ihn im Zimmer schmollen lassen, die Sachlage gar nicht ansprechen und an seinem Geburtstag genauso vorgehen. Würde er dann doch noch ankommen zum Gratulieren würde ich ihn auf der Seite stehen lassen.

Das ist keine Sache von Geschenken und Geld ausgeben sondern eine Sache des Anstandes.

Du arme. Ich kenne dieses Gefühl. Ich kriege seit 4 Jahren kein Geschenk. Nicht mal eine einzige Blume. Nicht mal eine selbstgefplückte Blume. Er sagte mir mehrmals, dass ein Geburtstag nicht wichtig ist. Ich wiederum kaufe ihn jedes Jahr eine Torte und Feier ihn richtig!
Ich werde nie wieder eine Torte kaufen.
nie wieder ein Geschenk kaufen.

ich denke ich bin mit einem Narzissten zusammen. Er weiß genau, dass Geschenke für mich wichtig sind, dass solche Aufmerksamkeiten die Beziehung fördern und stärken. (es muss nicht mal ein Geschenk sein, einfach eine kleine Geste. Meine Lieblingsschokolade zb oder meine Lieblingsblume)

kannst du berichten, wie das mit euch noch ausging ? Wie geht es dir ? Hast du die Letzten Geburtstage etwas bekommen?

ich spiele für mich mit dem Gedanken Schluss zu machen. Bei uns sind noch andere Dinge die einfach schief laufen und mich überhaupt nicht glücklich machen. Wieso soll man sein eh viel zu kurzes Leben mit einem Menschen verbringen der einem das Gefühl gibt unwichtig und ungeliebt zu sein!??

Dir alles alles Liebe und Gute . Bleib stark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre enttäuscht.

Hat dein Mann keinen Job? Sein Alltag würde mich tatsächlich mehr enttäuschen, als die Reaktion auf den Geburtstag.

HISBABYGIRL0308 
Beitragsersteller
 03.08.2021, 14:16

Doch er hat nur frei

Rolajamo  03.08.2021, 14:17
@HISBABYGIRL0308

Ja, also ich wäre enttäuscht. Ist halt die Frage, ob so ein Verhalten bei ihm Standard ist oder ob das die Ausnahme war. Ich würde von meinem Partner nicht ständig enttäuscht werden.

Aber wir kennen ja nur einen winzigen Ausschnitt aus eurem Leben.

Nicht in allen Familien spielt der Geburtstag eine grosse Rolle und vielleicht hat das dein Partner in seiner Kindheit auch so erlebt.

Mir ist das vorletztes Jahr aufgefallen, als ich Bekannte besuchte. Das ist eine Grossfamilie auf dem Land, in der sich die Schwiegertochter seit etwa 20 Jahren um alles kümmert. Ich hatte damals Facebook und erfuhr darüber, wann ihr Geburtstag war. Also tauchte ich dort mit einem Blümlein auf, um zu gratulieren. Alle anderen, inklusive der Ehemann, standen wie angewurzelt da, als ich kam. Sie hatten keine Ahnung, dass die Frau Geburtstag hatte. Von Torte und Glückwünschen ganz zu schweigen. Für mich war das sehr befremdlich. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt...