Vater schaut Montanablack und fängt an wie er zu reden, was tun?

5 Antworten

Kann mehrere Ursachen haben:

Dein Vater beherrscht psychologische Kriegstaktiken, und will dir mit dem Verhalten zeigen, wie dämlich er deinen Geschmack zu YouTuber findet.

Dein Vater hat einen eigenwilligen Humor, und findet es schlicht witzig, wie sich sein Verhalten dich auf die Palme bringt.

Oder er will mit dir etwas gemeinsam haben, und passt sich dem Sohn an, da er davon ausgeht, dass du so ein Verhalten gut findest. Und welcher Vater will nicht gut bei seinem Sohn dastehen!?

Oder ihm gefällt es wirklich.

Also ich bin kein Psychologe aber was ich mir vorstellen kann ist das dein Vater vielleicht in so einer Art "Midlife-Crysis" ist, er hat bei dir Monte gesehen der ja grade sehr gehyped ist, besonders bei jüngeren und denkt dass er dadurch dass er so spricht jünger und cooler wirkt. Vielleicht solltest du einfach mal ehrlich mit ihm reden oder am besten mit deiner mutter zusammen, die wird das ja bestimmt auch nicht toll finden.

also klingt echt lustig (sollte es aber nicht) sag ihn doch einfach dass er sich benehmen soll, er muss ja nicht gleich aufhören monte zu gucken aber er sollte seine sprache ändern zu normal.

Lass ihn doch wenns ihm Spaß macht

ClaudiaShyx  15.05.2021, 12:00

Ja Digga leben und leben lassen

Ich hab zwar keine Ahnung was Montanablack ist, aber ich bin im Alter Deines Vaters.

Meine Kinder finden es auch immer unfassbar peinlich, wenn ich irgendein Wort ihrer Sprache im nicht ganz korrekten Terminus verwende... (weird, Alder, Boomer etc.).

Sie haben mich gebeten es zu lassen, vorallem in der Öffentlichkeit. Ich lasse es, es sei denn ich will sie ärgern, wenn sie gerade selbst völlig drüber sind...

Mein liebster Grundsatz: “Solange Eltern ihren Kindern peinlich sind, ist alles in Ordnung“

Am besten redest Du mit Deinem Vater... ich hätte Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung