Was tun orange haare?
Ich habe mir heute die haare blondiert und Oh Wunder, sind sie nun orange! Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat? Ich möchte sie keineswegs jetzt braun überfärben also wie kann ich den orange stich nun loswerden? Würde nochmal blondieren helfen oder würde die Farbe nicht angenommen werden oder würde eine Asch-Tönung oder sonstiges mehr Erfolg
bringen?
8 Antworten
Ein paar Tage ruhen lassen und dann nochmal blondieren wenn du es unbedingt willst. Eine Tönung hilft nur wenn die Haare blond sind.
silbershampoo!
Wird zwar nicht komplett Aschig aber es wird einen großteil der Rotpigmente beseitigen. Gibt günstige, die sehr helfen wie zb von Provoke oder Swiss o Par. (beide unter 5€ denke ich)
Ich mache es immer so:
- Haare mit normalen Shampoo waschen (dann schäumt das folgende Shampoo mehr)
- auswaschen
- Haare auswinden, mit dem Handtuch trocknen
- Silbershampoo (kannst ruhig sehr viel nehmen, je trockener die Haare desto mehr greift es)
- nun kannst du es locker mal für eine Stunde einwirken lassen
- Haare ausspülen und PFLEGE (kannst auch ruhig nochmal 15 Minuten einwirken lassen) Da Silberhsampoo auch deine Haare austrocknet, jedoch ist es nicht so aggressiv wie eine erneute Färbung
Silbershampoo (kann das no yellow von Fanola) empfehlen (neutralisiert die Rotpigmente im Haar) danach aber am besten Feuchtigkeitshaarkuren machen, weil das Silbershampoo die Haare austrocknet. Oder mit Aschblond/Aschton drüber färben (das überdeckt ebenfalls den Rotstich).
Lass sie mal in Ruhe ein paar Tage.
Zuviel färben ist sehr schädlich!
Nochmal blondieren. Es ist nicht so, dass das blond nicht angenommen werden würde. Blondieren entzieht dem Haar die Farbe.
Sieht übrigens cool aus in orange.