Was tun nach Note 6 in Mathe Klausur?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch keine Nachhilfe nimmst, würde ich dringend empfehlen Nachhilfe zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlicher geprüfter Informatiker

Benzer2016
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das habe ich vor und werde ich in den nächsten Tagen auf jeden Fall tun.

Bleib gesund!

Wenn das die einfachste wäre, müsste man keine 6 schreiben. Offensichtlich ist das nicht für dich einfach. Was man tun kann ist nur nachhilfe suchen und immer üben

Hallo. Mir hat ein sogenannter Vorkurs vor dem Studium sehr geholfen. Da wurden in zwei Wochen quasi die gesamten Basics der Schulmathematik noch einmal durchgeorgelt. Ohne die geht es halt nicht, wenn man, aus welchem Grund auch immer, den Anschluss verloren hat.

Brauchst nicht verletzt sein oder dich ärgern.
Sowas kann passieren und davon geht die Welt nicht unter. Bin mittlerweile in einer Ausbildung zum Polizisten, obwohl ich ab der 5. Klasse auf dem fast nur noch die Noten 5 und 6 geschrieben habe, mich nur irgendwie bis zur 7. Klasse gemogelt habe und dann sitzen blieb und die Schule wechselte. Und trotzdem wird jetzt was aus mir. Hatte noch auf dem Gymnasium dann Nachhilfe, die mir in einigen Fächern sehr geholfen hat. Hatte aber eben nicht mehr gereicht, um nicht sitzen zu bleiben.

Wenn das aber garnicht deine Angst ist und es dir nur um deine Leistung geht. Überleg woran es lag und geb nicht der Krankheit die Schuld. Tut mir leid, falls das gemein klang. Geht mir nur darum, dass du auch mit der Krankheit gute Noten schreiben kannst. Dir fällt es aber schwerer, als dem Durchschnitt. Wenn du dich über deine Note wirklich ärgerst und das vielleicht auch kein Einzelfall war, dann sprich mal mit deinen Eltern ob du Nachhilfe nehmen könntest. Das ist nichts, was einem peinlich sein müsste oder Zeit raubt.
1 oder 2h lernen mit jemanden der nur da ist, um dir zu helfen kann Wunder wirken.

(Am wichtigsten aus meiner Antwort ist, dass du nicht verletzt von Noten sein musst. Es sind nur Zahlen auf einem Blatt Papier. Klar sind die wichtig für deine Zukunft, aber wie gesagt sind es gleichzeitig nur irgendwelche Zahlen auf einem Blatt Papier.)

Viel Glück dir, dass es in Zukunft besser klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benzer2016
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, für die lieben und netten Worte!

Ich habe viele Lücken in Mathe, da ich 2 Klasse übersprungen bin. Ich war weder in der 6en noch in der 7en Klasse. Der Grund ist egal, was passiert ist passiert.

Ich habe versucht fleißig alleine Mathe zu lernen, jedoch habe ich leider gescheitert. Von dem her war dein Vorschlag echt etwas was ich mir vorstellen könnte. Ich werde auf jeden Fall zu einer Nachhilfe gehen.

Ich wünsche dir auch eine schöne und gute Zukunft. Bleib gesund!

Bei der nächsten Arbeit mit jemanden zusammen lernen und dann siehst du ob du ungefähr auf dessen Niveau bist, oder nicht. So können dann eher weniger wahrscheinlich solche Ausrutscher passieren.