Noten , 5 oder 4 im Zeugnis?

3 Antworten

Das sollte noch eine 4 werden.

Aber nur, wenn mündlich zu schriftlich 1:1 zählt.

Rechnung: 4+6+5=15 : 3 = 5

5 + 3 = 8 : 2 = 4

Fragenkommissar  31.05.2016, 23:45

5+4+6 = 15 15:3 = 5, dann bleibt es doch eine 5? :o

Rendric  31.05.2016, 23:48
@Fragenkommissar

Ja, für dieses Halbjahr schon. Aber wird die Halbjahresnote vom 1. Jahr nicht mit eingerechnet für das Gesamtzeugnis? Wenn dein 1. Halbjahr eine 3 war und dein zweites eine 5, dann hast du insgesamt eine 4.

Bin jetzt fast mit der Schule fertig, soweit ich weiß werden in der Unterstufe die mündlichen Noten geringer gewertet. Mit den Schulaufgaben hast du (4+6):2 = 5, also eine 5. Mündlich auch eine 5. Ich sag soviel: Es sieht schlecht aus für dich :(

Mündlich stehst du auf 5 und schriftlich hast du auch einen Schnitt von 5. Da ist eigentlich ziemlich sicher, daß es im Zeugnis auch eine 5 wird.