Was tun nach massiver panikattacke?

4 Antworten

Hallo,

zunächst solltest Du dringend mit einem Lehrer Deines Vertrauens sprechen und erklären, was mit Dir los ist.

Auch mit den Eltern reden, sie werden sicherlich Verständnis für Dein Problem haben und Dich unterstützen.

Eine dreistündige Panikattacke ist eher unwahrscheinlich, aber nichtsdestotrotz wird es mit Sicherheit ein für Dich beängstigender Zustand gewesen sein.

Wenn Du in Mathematik unsicher bist, dann versuche es doch Mal mit ein paar Stunden Nachhilfe.

Ansonsten bleibt nur der Besuch eines Psychologen. Er wird in Gesprächen nach und nach Deinen Ängsten auf den Grund gehen und Dir Wege aufzeigen wie Du da heraus findest.

Denn gestern war es die Angst vor dem Versagen in Mathematik, heute ist es die Angst vor dem Hohn der Mitschüler

Irgendwann ist es die Angst vor der Angst.

Also, hole Dir ganz schnell Hilfe und immer daran denken, es ist keine Schande, wenn die Psyche verrückt spielt .

Wer darüber lacht, hat nichts verstanden.

Meine Panikattacken dauern in der Regel 15-30 min hattest du dauerhaft 3 Stunden oder mit Abstand?
Kläre mit einem Hausarzt ab ob da nicht was anderes die Ursache ist, vielleicht hast du eine Krankheit und es ist nicht die Psyche.. Wenn medizinisch alles in Ordnung ist dann könntest du nach Medikamenten fragen die du nur als Not nehmen könntest wenn du in der Öffentlichkeit bist.

"""" dreistündigen Panikattacke """"

Ganz sicher, dass es eine Panikattacke war?
Eine Panikattacke dauert so lange, bis das Adrenalin aufgebraucht ist und das dauert keine 3 Stunden, sondern deutlich weniger.

Hattest du denn Todesangst, Schwindelanfälle, schwere Atemnot und totalen Realitätsverlust?

Mir ist schon lange aufgefallen, dass das Wort "Panikattacke" für jedes kleine Problemchen eingesetzt wird.

Charrlyy7754
Beitragsersteller

Ja, es war definitiv eine panikattacke, weil ich nämlich danach kurz ohnmächtig geworden bin. Ausserdem habe ich total hyperventiliert und hatte keine Ahnung wo ich bin. Natürlich waren nicht die ganzen drei stunden durchgehend, aber immer wieder kürzere Schübe. Ich habe erbrochen.

urlaub11111  07.09.2021, 08:37
@Charrlyy7754

Das ist durchaus möglich, denn wenn die erste Angst nachlässt, ist der Körper nicht sofort wieder auf "Null". Das kommt meistens in Schüben wieder.

Suche dir Hilfe bei einem Psychologen

Charrlyy7754
Beitragsersteller

Hab ich schon, aber ich weiss halt nicht was ich jetzt grade tun soll...Aber trotzdem danke