Was tun mit Wildbienen-Nest?

2 Antworten

Du brauchst keine Angst haben. Wildbienen müssen keinen Honig verteidigen. Die haben deshalb auch keinen Stachel. Du kannst sie also ruhig dort lassen und ihnen zusehen. Es wird dir nichts passieren, genau wie deinen Möbeln. Die fressen sich nicht durch das Holz, die nutzen nur bestehende Löcher.

Du brauchst keine Angst zu haben. Sie sind friedlich und eine allergische Reaktion ist nicht zu erwarten.Deinen Möbeln wird nichts passieren.

Alles weitere kannst Du hier nachlesen.

Falls Du dennoch Unsicherheiten hast, bitte einen Imker in Deiner Umgebung um Rat. Er kann Dir noch mehr Informationen geben

https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/aggressivit%C3%A4t/