Was tun mit Kindern im Wald?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur erforschen.

Was gibt es für Pflanzen wer kennt welche Tiere.

Wer findet den Weg zurück

Nichts das bisschen Natur was es noch gibt muss man nicht als Kinderspielplatz verschandeln.

MaxiM4334
Beitragsersteller

Wer hat gesagt, dass wir dort spielen?

Xandros0506  22.07.2024, 08:54

Kinder lernen auf dem Spielplatz..... was ist also verkehrt daran, die Natur zum Lernen zu nutzen?
Spielen heisst doch nicht, dass die Umgebung zerstört wird, sondern dass man etwas in der Umgebung erlebt. Und da gibt es viele Optionen, die man nutzen kann, um Kindern die Natur als Erlebnis näher zu bringen - auch ohne einen Schaden zu verursachen.