Sporttag - Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einmal extra ein Beachvolleyball feld aufgebaut. Das heißt Tonnen von Sand auf den Rasen geschüttet und ein Netz aufgestellt. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Ansonsten macht doch einen Parcour-Lauf. Das finde ich immer spannend oder ihr spielt Brennball über einen Parcour. Solange man sich direkt auf einer Übung befindet, ist man sicher, aber man darf nur so und so lange darauf bleiben, dann muss man zur Nächsten. Wäre ja sonst zu einfach. Oder ihr macht eine Relly mit bestimmten Kletter oder Turnaufgaben. Das heißt um an die Antwort für die nächste Frage zu kommen, oder den nächsten Tipp oder Rätsel, muss man gemeinschaftlich einen Baum hoch oder über etwas drüber klettern oder unter aufsicht eines "Wächters" eine bestimmte sportliche Aufgabe lösen in einer vorgegebenen Zeit oder einer vorgegebenen Weite. Ansonsten waren an unserer Schule oft Lehrer gegen Schüler- Events angesagt. Das heißt irgendeine Sportart, und wenn es Sackhüpfen ist, wobei Schüler gegen Lehrer antreten.

Hoffe das hilft dir weiter. Schon einmal viel Spaß!

was mann machen kann?

-handball
-basketball
-volleyball
-badminton...

Kleopatra1994
Beitragsersteller

Danke für deine Vorschläge, aber ich glaube diese Ideen sind bereits eingegangen.

Also wir haben letztes Jahr Tschoukball gespielt das war echt witzig und geht in jeder Sporthalle. Oder ihr könntet einfach viele verschiedene sachen aufbauen bei denen man Punkte sammeln kann

LG

Volleyball,Völkerbaall,Brennball,Baseball