Was tun mit kaputten Solarleuchtkugeln?

2 Antworten

Reparatur lohnt sich meistens nicht. Leider sind Solarleuchten meistens minderwertig und auf Wegwerf ausgerichtet.

Die Kugeln können dennoch irgendwo dekorativ eingesetzt werden. Von allem befreit und auf einem entsprechenden Untersetzer mit Heißkleber fixiert, machen sie sich noch gut als Windlicht. Aber auch so auf dem Blumenbeet können sie Lücken gut füllen.

Bin sparsam und kritisch, habe mal da und dort was an Solarlichteffekten gekauft. Mein Fazit- billig taugt für max. 1-2 Saison. Eine schöne, kleine , dezente Lichterkette für rd. 20 € hält seit 3 Jahren ganzjährig. Leider gibt es sie nicht mehr zu kaufen.

Defekt sein werden wohl eher die verbauten Akkus. Theoretisch könnte man die wechseln, wenn man weiß, welche verbaut sind und auch an die Schaltung herankommt.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich weiß nicht mal, wo man die findet :-(