Was tun mit einer Kommode mit Holzwürmern?

5 Antworten

Eines der beliebtesten Hausmittel  ist es Eicheln zu sammeln, diese legt ( eine hand voll  jeweils )  man in die Schubladen  der Kommode und Prüft nach einigen tagen regelmässig  und sammelt  jene die  kleine löcher haben heraus und entsorgt diese dann.

Diesen Vorgang entsprechend ständig wiederholen  bis keine löcher mehr in den Eicheln zu finden  oder feststellbar sind.. Biologisch und ohne belastungen.. Ich kenne Menschen die in alten Bauernhäusern leben und  in jedem Schrank ein Netzsäckchen mit eicheln liegen haben. ..

Die Holzwürmer gehen da daruf rein wie Mädels bei 40 grad in die Eisdiele,. oder teanies auf Boy Gruppen .. .  Das Aroma  der Eicheln..  keine frischen vom Baum  sondern  schon die reifen braunen lockt die Schädlinge an und die fressen sich dann hinein. Die Eicheln sollten schon reif sein..  und trocken.

Im Herbst eine nette  Beschäftigung mit den Kids Eicheln sammeln zu gehen und diese dann in dieser Art zu verwenden..  Auf Wochenmärkten bekommt man die häuffig auch zu bezahlbaren Preisen.

Joachim

von einem fachmann den holzwurm behandeln lassen, so dass er nicht weiterfrisst.

zu hause kannst du das nicht machen.

Das hatte ich auch schon mal mit einem Schrank, den ich von meinen Urgroßeltern geerbt habe. Da wollte ich dann auch nicht selber irgendwelche Experimente mit machen und habe mir direkt einen Fachmann gesucht. Die Schädlingsbekämpfer von der IRT in Lippstadt www.irt-lippstadt.de sind sehr stark im Bereich Holzwurmbekämpfung und haben den Schrank schnell von den Holzwürmern befreit, ohne dass er beschädigt wurde.