holzwürmer in wohnung

4 Antworten

Selbst mit Chemie wird es sehr aufwändig werden. Die Gifte sind nicht ohne, aber auf natürliche Weise wirst Du die nie wieder los. Die Tierchen knabbern Dir ein Fachwerkhaus unter dem Hintern weg. Es gibt spezielle Kammern in die man betroffene Bauteile wie Türen verbringen kann. Ist das Ständerwerk vom Dach betroffen, oder Fachwerkbauteile, so ist das natürlich nicht möglich. Suche mal nach einem Fachwerhausforum. Da wird das Thema öfter behandelt und es werden zur Chemie auch Alternativen genannt. Allerdings mit sehr wenig Erfolg meistens.

Wie die Tierchen dahin gekommen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn du keine Chemie einsetzen willst, kannst du mit Hitze arbeiten. Für Möbel gibt es dazu spezielle Hitzekammern. Türen kannst du da auch reinpacken.

Hallo,der gemeine Nagekäfer, im Volksmund Holzwurm (die Larven fressen sich durchs Holz) kann begrenzt fliegen und sich so neue Eiablageplätze suchen.

Holzwürmer sind nicht nur lästige Gesellen, sondern richten an befallenen Gegenständen einen bleibenden Schaden an. Besonders ärgerlich ist das, wenn Antiquitäten davon betroffen sind, die rapide an materiellen und ästhetischen Wert verlieren. Viele denken gleich an einen Kammerjäger oder die chemische Keule, die man zur Bekämpfung einsetzen kann.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Holzwürmer selbst bekämpfen und entfernen > http://www.philognosie.net/haushaltstipps/holzwuermer-holzwurm-selbst-bekaempfen-beseitigen