Was tun mit einem Laptop/ Notebook ohne LAN-Anschluss?
Hallo, ich habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Wunschlaptop keinen Lan-Anschluss besitzt. Ich kann aber nur Internet von einem Lan-Kabel beziehen. Also ich habe kein W-Lan oder ähnliches. Welche Möglichkeiten habe ich Internet zu bekommen? Hier der Link zu meinem Wunschnotebook: http://www.amazon.de/Transformer-TP300LA-DW035H-Convertible-Notebook-Touchscreen/dp/B00LSNPL3O/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1426956743&sr=1-2&keywords=Asus+Transformer+Book+Flip

2 Antworten
Das ist kein Problem, du brauchst einen USB-zu-LAN-Adapter. Den bekommst du für ein paar Euros und steckst ihn in einen USB-Port deines Rechners. Treiber werden nicht benötigt.
Natürlich NICHT! Der USB-Port des Routers dient zum Anschluss eines Druckers oder einer externen Festplatte. Du brauchst aber die Hardware einer Netzwerkkarte - und die ist im LAN-zu-USB-Adapter verbaut!
- Notebook-Convertible mit 360° drehbarem 13,3 Zoll HD Touch-Display
- Intel Core i3/i5/i7 Prozessor der 4. Generation
- Intel HD-Grafik / Integrierte NVIDIA GeForce 820M mit 2 GB VRAM
- Full-Size Chiclet-Tastatur und großes Multitouchpad
- Gigabit-LAN, Dual-Band-WLAN, Bluetooth 4.0
- HDMI, USB 3.0, SD-Kartenleser und bis zu 1 TB HDD
- Asus SonicMaster Stereosound und HD-Webcam
- Bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit
- Windows 8.1
Noch irgendwelche Fragen...
Stimmt, das Ding hat wirklich keinen LAN-Anschluss...
Beschreibung direkt auf der Asus-Seite:
- 1 x HDMI
- 1 x COMBO audio jack
- 1 x SD card reader
- 1 x USB 2.0-Schnittstellen
- 2 x USB 3.0-Schnittstellen
- 1X AC adapter plug
- 1 x Volume up/down
echnische Daten:
Prozessor: Intel® Core™ i7-4510U (2.0 GHz, Turbo Boost bis 3.1 GHz, 4 MB Cache) Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB, 1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei, 4 GB fest verlötet Festplatte: 128 GB SSD Grafik: Intel® HD 4400 Grafik Optisches Laufwerk: Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk. Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör! Display: 33,7 cm (13,3") glänzendes 1366 x 768 HD Multi-Touch, 360° schwenkbares Display (zusammengeklappt wie ein Tablet) Schnittstellen: SD Card Reader, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Kopfhörer / Mikrofon Kombianschluss Sound: SonicMaster Technologie, eingebaute Lautsprecher Webcam: HD ****Ethernet LAN: Ohne**** Wireless LAN: WLAN 802.11 ac Bluetooth: Bluetooth 4.0 Besonderheiten: 360° schwenkbares Display (zusammengeklappt wie ein Tablet) - Multi-Touchpad - Chiclet Tastatur - SonicMaster Technologie - SSD - Flaches Aluminium Design - USB 3.0 - Intel® Wireless Display Akku: Lithium-Ionen (3 Zellen), bis zu 6h Akkulaufzeit Gewicht: 1,75 kg Abmessungen (B x H x T): 326 x 22 x 232 mm Betriebssystem: Windows® 8.1 64-Bit (OEM)
Ich erkenne auf den Bildern aber keinen Gigabit-Lan Anschluss.. Wo sehe ich diesen Anschluss?
Dir ist schon klar, dass Bilder von der Beschreibung abweichen können?! Meistens werden für verschiedene Typen immer die gleichen Bilder verwendet.
kann man auch einfach sein aufladekabel was usb zu usbc hat benutzen usb in router usbc in lap?