W-Lan Router konfigurieren ohne Lan Anschluss?

3 Antworten

Moin lala2b,

als erstes brauchst du in irgendeiner Form eine Verbindung mit dem Router. Wenn es, wie du sagst nicht über LAN geht, dann nimm das WLAN. Du kannst, selbst wenn der Router auf Reset gestellt wurde, die eigentlichen Daten (Netzwerkschlüssel, etc.) des Routers nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Welche Marke? Bei FritzBox geht es über fritz.box/ und bei Speedport über speedport.ip/

ask123questions  07.01.2016, 19:01

Windows-Taste drücken. Cmd eintippen. Enter. "ipconfig /all" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Nach dem Eintrag "Gateway" suchen. Diese IP-Adresse in der Adressleiste des Browsers eingeben.

lala2b
Beitragsersteller

ist von Linksys

kannst du eine W-Lann Verbindung zum Router aufbauen?

Wenn ja dann versuche es mal mit der IP:

Hat der Router einen USD-B Anschluss?

Was für ein Router hast du?