Was tun mit Hund und Baby?

MonicasFly  14.10.2022, 21:46

Warum willst du einen von beiden alleine lassen?

lenii3002
Beitragsersteller

Ich will keiner alleine lassen ich weiß nur nicht wie ich auf beide aufpassen soll ich kann ja schlecht ein Baby nachts zum Gassi mitnehmen

LePetitGateau  14.10.2022, 21:46

Ich verstehe die genaue Problematik jetzt nicht genau. Was ist an dem Hund jetzt in der Kombination problematisch? Und wo ist das Problem mit dem spazierengehen in Wintermonaten?

lenii3002
Beitragsersteller

Weil ich alleine bin und niemand nachts dann auf das Baby aufpassen kann wenn ich mit dem hund Gassi gehen muss

8 Antworten

Ist doch kein Problem. Pack dir das Baby bei Bedarf, also wenn der Hund raus muss, ins Tragetuch, Mütze auf, Jacke drüber und los geht's. Es gibt entweder spezielle Tragejacken oder du nimmst eine Umstandsjacke, die weit genug ist.

So war ich den ganzen ersten Winter über unterwegs, auch bei meterhohem Schnee und -12°C.

Ich sehe das Problem auch nicht ganz, du kannst doch mit beiden gleichzeitig raus, Kinderwagen, Baby ins Lammfell oder Thermoschlafsack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin hunde Trainer uns Kindergärtner.

Den Hund kann man alleine zuhause lassen solange man selber weiß das der Hund stubenrein ist und nichts kaputt macht.

Umd wegen Winter wenn sie ein Kinderwagen haben am besten ihr Baby warm anziehen und ein dickes Kissen mit reinlegen und unter dem Kissen eine Decke und nachts würde ich nicht so lange spazieren gehen mit dem Baby da die Abwehrsysteme/stoffe noch nicht stark ausgeprägt sind und sich das Baby schnell erkältet kann. Ich würde ihnen empfehlen ca.10 bis 15 Minuten spazieren zu gehen nachts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lenii3002
Beitragsersteller

Und da bekommt man kein Problem mit dem Jugendamt oder so?

Weil ich kann ja schlecht mein Baby alleine zuhause lassen wenn der Hund raus muss

LeonGroschner  14.10.2022, 22:08
@lenii3002

Na das Baby müssen sie mot nehmen wenn der Hund raus muss in internet oder Amazon gibt es Haltis für hunde die an der schnauze vom hund gemacht wenn er aber vernünftig an der Leine geht dann können sie ohne probleme mit dem Kinderwagen und hund spazieren gehen. Hab mich bisschen doof aus gedrückt und die frage falsch gelesen bitte um Verzeihung. Also Kinderwagen nehmen und wenn sie ein Garten haben dann den Hund auf dem Kinderwagen Eingewöhnung da es ein fremder Gegenstand ist. Liebe Grüße Leon

NoLies  14.10.2022, 23:06
@LeonGroschner

Kein Trainer empfiehlt Haltis, da hast du dich also schon selbst verraten.

LeonGroschner  22.10.2022, 15:16
@NoLies

Ich benutze auch einen Halti das tut den Hund weder weh noch sonst irgendwas und außerdem kann mann auch ein Trainingshalsband nehmen damit sich der hund daran gewöhnen kann an den Kinderwagen und dann kann auch wieder ein normales Halsband nehmen

NoLies  22.10.2022, 15:55
@LeonGroschner

Keiner, der seine Hunde im Griff hat oder Ahnung hat braucht ein Halti oder Trainings Halsband. Das sind Methoden, die unwissende Personen nutzen da sie nicht wissen wie sie sich helfen sollen. Mit korrektem Training haben sie nichts zu tun.

LeonGroschner  22.10.2022, 16:01
@NoLies

Doch haben sie ich habe damit schon viele Hundebesitzer in Magdeburg geholfen und sie haben mit dem Halti bisschen trainiert so ca. 2-3 Wochen und haben es dann wieder mit dem normalen Halsband versucht und der Hunde hat nicht mehr an der Leine gezogen weil sich der Hund an den Halti gewöhnt hat und sich die Abläufe gemerkt hat und hat dann das gleiche mit dem normalen Halsband wie bei dem Halti gemacht und es ist deutlich besser als mit anderen mitten es gibt ja Trainingshalsbänder aber die sind seht eng und nicht zu empfehlen und der halti dient ja nur zu Korrektur der laufart wenn aber der gut an der Leine neben dem Kinderwagen läuft kann man auch ein normales Halsband nehmen

NoLies  22.10.2022, 16:04
@LeonGroschner

Nein, das ist dann meideverhalten und hat nichts mit korrekten Training zu tun. Kannst du aber nicht wissen da du ja offensichtlich keine Ahnung hast.

LeonGroschner  22.10.2022, 16:06
@NoLies

Ok wen neu meinst ich gebe ihnen meine Adresse von meiner Dog, Sociality, aggressivity Trainigshalle und dann können wir ja mal einen Termin machen und uns mal darüber unterhalten

NoLies  22.10.2022, 16:54
@LeonGroschner

😂😂😂 Du bist da weder Trainer noch ist das deine Seite. Lustigerweise kenne ich einige Trainer von Easy dogs sehr gut und empfehle die Seite regelmäßig. Und wärst du da, wüsstest du was meideverhalten ist - denn auch das wird da beigebracht, warum man eben gerade solche Methoden wie halti und co die meideverhalten trainieren nicht nutzt.

Und es gibt keine „Dog, Sociality, aggressivity Trainigshalle“ - weil du nichtmal socialization und aggression richtig schreiben kannst.

Merle87  14.10.2022, 22:05

Man erkältet sich nicht durch Kälte, sondern durch Viren und Bakterien. Es ist kein Problem auch im Winter mit einem Baby deutlich länger als 15 Minuten raus zu gehen.

LeonGroschner  14.10.2022, 22:10
@Merle87

Ich habe selber ein frisch geborenes Baby und wir waren bei 5 Grad spazieren mehr als 5 Minuten und es hatte sofort eine Erkältung wir haben es aber so gut wie möglich warm verpackt

LeonGroschner  14.10.2022, 22:15
@Merle87

Ich möchte nicht Respektlos sein aber habe Medizin studiert. Aber wie gesagt dann sagen sie es mein Kind das man sich nicht erkälten kann! Es hat ne Grippe und liegt seit Tagen flach im Bett ich bin ein allein erziehnder Vater der gerade auch nicht weiter weiß

Merle87  14.10.2022, 22:16
@LeonGroschner

Du bist hundetrainer, erzieher und hast Medizin studiert und bist zufällig alleinerziehenden Vater eines Neugeborenen 😂😂😂😂😂 Sorry

LeonGroschner  14.10.2022, 22:18
@Merle87

Ja meine Freundin hat mich nach der Geburt verlassen weil sie das baby dann doch nicht mehr wollte erst ja dann nein

Nacktkaempfer  21.12.2022, 15:49
@Merle87

Außerdem ist Sport sein Lieblingsfach in der Schule, weil er 20 verschiedene Kampfsportarten macht....

Ich verstehe das Problem nicht ganz.

Mit einem Hund geht man raus. Mit einem Baby/Kind ebenfalls.

Das kann man wunderbar miteinander verbinden.

lenii3002
Beitragsersteller

Aber schwer nachts

Merle87  14.10.2022, 22:06
@lenii3002

Warum gehst du nachts mit dem Hund spazieren? Das ist dann doch wohl eher eine Ausnahme und da kannst du das Kind auchmitbehmen.

lenii3002
Beitragsersteller
@Merle87

Weil es ein Welpen ist und wir sind immer alle 4 Stunden raus

Merle87  14.10.2022, 22:43
@lenii3002

In ein paar Monaten (wenn das Baby kommt) ist der Hund kein welpe mehr wenn der nächste Winter kommt.

William1307  15.10.2022, 00:26
@lenii3002

Nachts musst Du nicht Gassi gehen. Jeder erwachsene Hund hält die Nacht durch wenn er am Abend 20/21 Uhr nochmal kurz zum Lösen rauskann. Da muss man ja nicht stundenlang durch die Gegend laufen.

William1307  15.10.2022, 00:29
@lenii3002

Wenn das Kind erst in ein paar Monaten kommt ist der Hund ja schon lange kein Welpe mehr. Bis dahin hält der nachts doch durch ?

Ich frage mich sowieso warum man sich während der Schwangerschaft noch einen Welpen anschaffen muss ?

Zur Familie ziehen? Wieso kommst du nicht selbst auf die Idee? Wer sagt, dass du das Baby allein lassen sollst? Mitnehmen zum spazieren.