Was tun mit 2 Siamkatzen im Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss man ja immer mehr oder weniger mit rechnen wenn man Tiere hat. Für dieses Jahr wüsste ich keinen Rat, vorallem weil ich denke das die Katzen aus dem Gehege springen würden. Was ist denn wenn ihr jemand zu euch kommen lassen würdet? Vielleicht ist es für die Ktzen nicht so schlimm wenn sie in gewohnter Umgebung bleiben. Ich würde nach dem Urlaub direkt fürs nächste Jahr arbeiten, vielleicht eine Vertraute suchen und die Katzen sich an die Person gewöhnen lassen, dann dort mal eine Nacht übernachten lassen und das dann langsam steigern, sodass sie das mehr oder weniger als normal ansehen. So eine Person muss man nur erst einmal finden ;)

Das Welpengehege halte ich für eine Schnapsidee - Katzen sind keine Käfigtiere, auch nicht für die Zeit des Urlaubs.

Können die Bekannten sie denn nicht bei euch zuhause betreuen? Sie sind zu zweit, kommen also auch mal eine Weile ohne Unterhaltung aus. 1-2 x am Tag füttern, Klos saubermachen würde zur Not ausreichen, und damit würden sie sich in ihrer gewohnten Umgebung sicher wohler fühlen als im Käfig (denn nichts anderes ist ja das Welpengehege). Ihr werdet ja nicht 6 Wochen weg sein.

Habt ihr keinen Bekannten, der nach den katzen sieht? Katzen sind Gewohnheitstiere und mögen es nicht, aus ihrer Umgebung genommen zu werden. Vor allem Siam-Katzen sind da sehr sensibel.

Wenn sie aber in der Wohnung bleiben können und jemand sieht regelmäßig nach ihnen, wäre es ok.

besser ist, die Katzen in der gewohnten Umgebung zu belassen und einen KAtzensitter zu beauftragen. Der müsste dann halt 2x/tgl kommen und nach den Tieren sehen, spielen, füttern etc....mitnehmen würde ich sie keinesfalls!

Es gibt auch Katzen Hotels sin zwar teuer aber naja wenn nicht bei der oma ? bei personen die die katzen mögen ? Hotels - Tierpension

Mauspie
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie nur an uns gewöhnt sind. In Pensionen würden sie wahrscheinlich wieder ausrasten.