Gibt es auch "teure/besondere" Katzen im Tierheim?

10 Antworten

Kommt vor, in unserem tierheim war eine siamkatze als ich dort ausgeholfen habe, die pfleger erzählten mir dass sie wegen unsauberkeit schon 3 mal zurück gebracht wurde 😭 wenn ich damals nicht schon meine dame gehabt hätte, hätte ich sie direkt mitgenommen.

Das kommt sicher manchmal vor. Gewöhnlich bleiben diese Tiere jedoch nicht lange im Tierheim, eben weil sie so beliebt sind. Zudem wirst Du sie ohne Papiere bekommen, sodass ihre Rassezugehörigkeit nicht mehr auf offiziellen Papieren dokumentiert ist. Kastriert sind sie vermutlich ebenso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das kommt durchaus vor. Nur wirst du sie dort vermutlich nur ohne Papiere bekommen, also ohne vom Züchter zertifizierter Bestätigung ihrer Rasse.

Wir haben unsere Angorakatze aus dem Tierheim. Das war nicht unbedingt unsere Absicht. Ich hätte auch eine 'normale" genommen. Nach meinem Wunschzettel (Alter, Geschlecht, Wohnungskatze...) hat die Leiterin uns das Tier empfohlen. Wobei die Mieze "Probleme" mitbrachte, was es nicht ganz einfach machte. (Meiner Meinung nach haben die Vorbesitzer viele Fehler gemacht.)

Weil ich jetzt die anderen Antworten lese: kastriert und ohne Papiere, aber das ist mir sowas von egal...

jede Katze ist Besonders.. den der Charakter macht ein Tier zu dem was es ist...
Falls du Reinrassige Tiere meinst... ja kann vorkommen