Pudel und Siamkatze in einem Haushalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen und Hund aneinander gewöhnen kann funktionieren. Ist aber aufwändig. Sie in einem Haushalt einfach zusammen zu halten, muss nicht auf Anhieb gut gehen. Die Katze muss vor allem die Möglichkeit haben, ihre neue Umgebung kennen zu lernen um Fluchtwege zu kennen.

Ich habe einen Katzen jagenden Hund an ein kleines Kätzchen gewöhnt.

MercedesE55
Beitragsersteller

Mittlerweile funktioniert es ✅

Katzen und Hunde aneinander zu gewöhnen ist gerade im jungen Alter noch recht einfach, braucht aber dennoch etwas Zeit.

Dir ist aber hoffentlich klar, dass es nicht artgerecht ist, eine Katze einzeln zu halten? Ein Hund kann einen felinen Artgenossen nicht ersetzen.

Katzen, grade kitten, bitte immer mindestens zu zweit halten.

Katzen sind hoch sozial und brauchen einen Artgenossen denn sie sind KEINE Einzelgänger.

Ein Hund ersetzt keinen sozial Partner für die Katze denn sie sprechen völlig andere Sprachen.

Folglich holst du dir aber auch keine reinrassige Katze sondern einen Siam Mix. Denn seriöse Züchter geben kitten nicht in einzelhaltung ab.

Ansonsten kann es klappen mit dem Hund, oder auch nicht.

Die frage ist eher ob du die Nerven hast einen Welpen und zwei kitten zu erziehen. Denn alleine der Welpe wird schon ein fulltime Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.