Was tun in Varna, Burgas, Sofia, Plowdiw?

3 Antworten

Bei meiner Rundreise hat mir Veliko Tarnovo, die ehemalige Hauptstadt Bulgariens besonders gut gefallen. Die Altstadt ist sehr gut restauriert, liegt auf mehreren Hügeln und im tiefen Tal fließt der Fluss Yantra. Eine Burganlage kann auch besichtigt werden.

Zwischen Kasanlak und Karlowo befindet sich ein bedeutendes Rosenanbaugebiet und dementsprechend prächtig blüchen dort teilweise die Rosen in dementsprechenden Zuchtanlagen. Da gibt es alle möglichen Spezialitäten bei einer Führung zu erwerben. So hatte ich ein Mitbringsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Synagoge sehr schön in Sofia. Die kannst Du zb. besuchen. Ist in der Innenstadt von Sofia irgendwo. Eine der ältesten Synagogen Europas, die älteste ist in Budapest. Sehr schön, auch der Kronleuchter drinnen ganz toll.

Sofia ist eine sehr lebendige Stadt, immer was los. Ich würde mit dem Sightseeing Bus eine Rundfahrt machen, einfach durch die Stadt laufen, alles ansehen was es so zu sehen gibt. Was essen, chillen, mit Leuten reden, und lass dich nicht von Gypsies abzocken!