Was tun: ich kriege kabellos bei der Deutschen Glasfaser im Internet keine vernünftige Geschwindigkeit?

5 Antworten

Ich habe bei der Deutschen Glasfaser einen Vertrag über 600 Mbit/s abgeschlossen. Die vereinbarte Geschwindigkeit bekomme ich auch wenn ich das dementsprechende Kabel anschließe.

Dann ist alles gut. Deutsche Glasfaser liefert damit das Geforderte. Das WLAN ist Deine Baustelle.

dann bekomme ich lediglich 50 bis 90 Mbit/s im relevanten Downloadbereich.

Was ist ein relevanter Downloadbereich? Was ist ein irrelevanter Downloadbereich?

Im technischen Bereich habe ich schon so einiges unternommen. Aber darum geht es hier definitiv nicht!

Ach, nicht? Geht es mehr um den philosophischen Bereich? Oder den medizinischen?

Mir geht es nur um die juristische Seite!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Sie fühlen sich alleine am wohlsten. Und nein, die juristische Seite ist hier nicht gefragt. Das WLAN ist Deine Sache. Deutsche Glasfaser liefert wie gewünscht. Da kannst Du noch so viele Ausrufezeichen schreiben, das Problem ist ganz allein Deins.

Wie Du zu Hause Dein WLAN aufgebaut hast, wissen wir nicht, können da also auch nicht helfen.

Bei dir kommen 600 MBit/s an. Außerdem glaube ich nicht, dass die 600 mbit garantiert werden. In den meisten Verträgen heißt es bis zu 600 mbit

Die Geschwindigkeit deines WLans hängt maßgeblich vor allem von deiner Hardware ab. Damit hat dein Kabelanbieter nichts zu tun.

Lies dir das mal durch.

https://www.wieistmeineip.de/ratgeber/wlan/geschwindigkeit/

Moment Moment Moment

Habe ich dass jetzt richtig verstanden du hast 600MBs gebucht diese kommen übers Lankabel auch an nur über das Wlan in deiner Wohnung nicht

dass geht einen Provider nichts an wie du die Internet Verbindung in deiner Wohnung verteilst ist alleine dein Bier

Zudem sollte dir bewusst sein das Viele Geräte nicht mehr als 100MBs Wlan unterstützen überprüfe erstmal wie viele MBs dein Roter überhabt unterstützt die vollen 600MBs wirst du nie über Wlan anliegen haben

zudem Reden wir von 2,5 ghz Wlan oder von 5ghz ?

Du bekommst doch deine Geschwindigkeit über LAN Kabel

Also ist dein wlan das Problem, das geht dem Provider nichts an.

Jetzt müsste man wissen womit du deine WLAN Verbindung Hersteller.

Mit was synchronisiert Verbindungs Qualität.

WLAN ist lange nicht so gut wie viele meinen.

Nur weil da xxx Mbit draufstehen werden diese in der Praxis nur unter ideal Bedingungen erreicht.

Keine Stör Einflüsse und einen Meter auf Sicht neben dem Router.

versuch mal den n standart

der ist stabiler als die 5ghz netze