Was tun gegen Wespen unter dem Dachstuhl?

3 Antworten

Ein Fall für den Kammerjäger - selbst bekämpfen ist verboten.

oder

wir haben selber immer wieder unliebsame Überraschungen.

Wespen im Gewächshaus, der Dachrinne, auf dem Balkon ....

Das schlimmste war im Rolladenkasten. Die biester sind durch die Löcher vom Rolladeneinzug in die Wohnung gelangt.

Wir haben NICHTS getan obwohl meine Mutter eine Wespenallergie hat.

Einfach nicht provozieren und es geschieht nichts.

Ich bin dankbar für Wespen. Sie sind auch Schädlingsvernichter und sogar Bestäuber.

Das Nest von diesem Jahr wird nächstes Jahr nicht mehr besiedelt. Es ist ein befristeter Spuk der schon bald vorbei ist.

Wenn du ein Nest frühzeitig entdeckst stoße einfach mit einem Gegenstand dagegen dass es auf die Erde fällt. Die Wespen werden an gleicher Stelle kein neues Nest errichten. Das muss aber früh im Jahr erfolgen sonst ist es strafbar.

Nur Geduld,einige Wochen noch dann sind sie weg. Wenn sie nicht direkt in der Wohnung sind sollte man es akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

daniel1471
Beitragsersteller

Ja ''noch'' sind sie nicht in der Wohnung. Letztens sind mir aber Abends beim Fenster bzw. Tür öffnen zwei reingeflogen und die waren sehr aggressiv unterwegs

PatchrinT  07.07.2024, 10:46
@daniel1471

Komisch. Bei mir im Schlafzimmer hatte mal eine versucht unter der Holzdecke ein Nest zu bauen. War nur so groß wie eine Apfelsine. Habe davon nichts mitbekommen. Es blieb nur bei dem Anfangsbau,kamen nicht mehr wieder. Habe das Fenster ja nicht immer auf. Habe nicht so viel Angst. Die tiere riechen das,eigentlich sind sie nicht aggressiv......

Feuerwehr oder Kammerjäger Rufen.

Feuerwehr wäre natürlich billiger für dich.

Selbst darf man da natürlich nicht ran.