Was tun gegen Trauerfliegen in pflanze?
In meiner Pflanze, sind ganz viele so Trauer/fruchtfliegen und die nerven extrem da die mir immer in die nase fliegen😭
Ich giesse sie immer 1 mal wöchentlich mit wasser und sie ist drinnen, wir haben ein fliegengitter, also weiss ich nicht woher die kommen.
Weiss jemand wie man die mit hausmitteln weg bekommt?
Habe gelesen man soll streichhölzer reinstecken aber das geht wahrscheinlich ein paar wochen bis das hilft...
3 Antworten
Fuelle in kleine Gefaesse etwas Rotwein, decke diese mit Frischaltefolie straff ab.
Steche mit einer Gabel kleine Loecher hinein.
Die Tiere werden angezogen, schluepfen in die Innenseite und koennen nicht mehr entfliehen.
Stelle mehrere Gefaesse auf.
Neem-Öl gegen Trauermücken. Gibt es bei Plantura. Muss man zwei, dreimal in Abständen anwenden, damit auch die Larven bekämpft werden.
Pflanze künftig möglichst von unten gießen (Untersetzer) und nach der Neem-Öl-Maßnahme eine oberste Schicht aus Sand auf die Erde ausbringen. Das hindert das Eindringen der Fruchtfliegen ins Erdreich zur Ei-Ablage.
Hilfreich ist während der Bekämpfungszeit auch Gelb-Tafeln aufzustellen, die fliegende Trauermücken zuverlässig wegfangen.
Es gibt Nematoden, die man bestellen kann und mit denen man die Pflanze gießen muss.