Wie kann ich meinem Hund Barf schmackhaft machen?

3 Antworten

Hi!

Am besten ist wahrscheinich ein Barf Plan der dir individuell zusammengestellt wird...

Mein Tierarzt hat mir www.dogome.de empfohlen. Die haben mir eine TestKit fürs Fell zugesendet mit dem sie fehlende Nährstoffe etc gefunden haben und die beste Ernährungsweise erkannt haben. Anschließend wurde mir ein kompletter Ernährungsplan mit allen Zeiten und allem drum und dran erstellt, wirklich toll und einfach! Ich persönlich bin wirklich begeistert, weil das ganze auch nur 20 Euro gekostet hat, da war selbst der Tierarzt besuch teurer :D Dort kannst du auch auswählen ob du dir die Produkte selber kaufen willst, oder sie dir in Portionen zuschicken!

Auch nach dem Kauf sind sie bei allen Problemen immer für dich da...

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

matxlo  22.05.2020, 19:27

Das essen von Dogome ist wirklich super! Ich bin so froh das ich meinen Kleinen damit füttere.

Was gibst du ihm denn so? Hast du einen richtigen Barf plan? Hast du es bereits schonmal mit Fertigbarf probiert?

wenn man barfen will, muß man sich schon sehr gut zu dem Thema informieren ... das kann auch verdammt nach hinten losgehen bzw. dem Tier immens schaden!

interessantes Video zu. u.a. diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=L3yUwCvniVY

NoLies  07.05.2020, 18:37

Achja, die Youtube Akademie. Die Frau ist übrigens Autorin für Royal Canin, also alles andere als unabhängig, was du mit der Info machst - ist die überlassen.

https://vetfocus.royalcanin.com/en/author-15.html

Erkläre mir doch bitte auch mal, warum man einem Carnivore (mit tendenzen zum Omnivore) mit Getreide, Zucker und Füllstoffen füttern soll.

Tovah  07.05.2020, 18:45
@NoLies

daraus macht sie ja auch gar kein Geheimnis! Trotzdem kann sie mit ihren Ausführungen Recht haben!
Kenne eine Hundehalterin die zwei Hunden mit Barfen einen vorschnellen Tod beschert hat ... unser Hund ist hingegen mit Dosenfutter 17 J. alt geworden.
Unsere Tierärztin hat gesagt, sie hätte in ihrer Praxis noch nie einen so alten Golden Retriever gesehen.
Ich weiß, dass belegt gar nichts ... ist nur meine persönliche Erfahrung!
Und ich finde es sehr interessant, was die Frau zu sagen hat ... und auch vieles andere, was die gwup bei Youtube veröffentlicht! :-)
Barfen ist halt in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen ... und ich denke auf diesen Zug springen viel zu viele Leute auf, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben und die auch nicht bereit sind, sich mal wirklich eingehend mit dem Thema zu beschäftigen ... auch mit den negativen Seiten! Deren Tiere wären mit Dosenfutter wohl besser bedient!

NoLies  07.05.2020, 18:49
@Tovah

Und wurde bewiesen, dass dies direkt vom Barfen kam? Bzw. hat diese Person überhaupt wirklich gebarft oder nur für den Hund gekocht? Hier gibt es auch riesen Unterschiede! Richtiges Barfen ist die gesündeste Ernährungsform die es für Hunde gibt. Und nein, ich Barfe meine Hündin nicht.

Das ist wie die Impfgegner, die sagen Autismus oder andere Krankheiten hängen mit Impfungen zusammen - Korrelation wurde aber nicht gefunden.

Und die Frau ist gesponsort von der Futterindustrie. Wer das nicht merkt ist selbst schuld.

Tovah  07.05.2020, 18:55
@NoLies

die hat so gebarft, wie sie meinte, dass es richtig war bzw. hat sich nicht richtig informiert und die Hunde hatten dann tatsächlich Mangelerscheinungen!
Und ich fürchte halt, dass viele Leute dies so handhaben, die sich nicht wirklich informieren bzw. barfen, weil es gerade "in" ist.
Daher ja auch mein Eingangskommentar, dass Info bei diesem Thema elementar ist! Sonst zahlt am Ende das Tier dafür!

Nicht jeder der gesponsert wird, liegt mit seiner Meinung falsch ... und letztendlich liegt es dann halt beim Zuhörer seine Schlüße daraus zu ziehen!