Was tun gegen stark fettenes Haar?

12 Antworten

Achte auch mal auf Deine Ernährung.

Zum Beispiel hatte meine Schwiegermutter auch sehr schnell fettendes Haar. Als sie dann auf Grund einer Erkrankung ihre Ernährung umstellen musste, hatte sie das Problem nach und nach nicht mehr.

Außerdem wäre es eventuell sogar sinnvoll, mal zu einem Hautarzt zu gehen. Ein Kollege von mir wusch sich manchmal zwei mal am Tag die Haare. Er bekam das dann in den Griff, als bei ihm eine Krankheit erkannt wurde.

Es wird auch teilweise viel falsch gemacht bei der Haarwäsche. Der größte Fehler ist laut meinem Friseur, dass man sich das Shampoo nicht gründlich genug ausspült.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich auch. Musste früher meine Haare jeden Tag waschen. Bei mir hat es nur geholfen den Abstand zu vergrößern.

Ich wasche meine Haare jetzt nur noch 1 Mal in der Woche, manchmal auch 2 Mal in der Woche. Aber so sehen sie am Schluss nicht aus und wenn sie doch mal nicht mehr so frisch aussehen, dann Trockenshampoo und gut ist.

Nicht täglich waschen, vielleicht aber alle zwei bis drei Tage, nicht die ganze Zeit mit der Hand durch die Haare oder zu oft kämmen,... versuch vielleicht ein-/ zweimal pro Woche eine Spülung anzuwenden :)

inlovewithBTS  18.07.2019, 12:03

Und wenn du schnell weg musst und deine Haare fettig aussehen - Babypuder wirkt Wunder ;)

Nicht so oft waschen!

Du entfernst mit jedem Haare waschen die schützende Fettschicht, je mehr du es wäscht, desto mehr geben sich deine Zellen Mühe, diesen Schutz wieder herzustellen, d.h. desto schneller wird es fetten.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen