Was tun gegen nicht mehr können?

1 Antwort

Hey,

Zuerst einmal tut mir das alles Wirklich aus Tiefsten Herzen leid und es hatte alles anderes laufen sollen.

Vor kurzem ist meine Oma gestorben und auch wenn ich mir sage es geht mir gut merke ich wie ich mich anlügen also mal von mental Katastrophe zu mental Break down (Fall ich iwelche Witze machen... Ist mein still scheiß Situation zu verarbeiten und zu verstehen ist ganz komisch sorry auf jeden Fall dafür)

Was du dagegen machen kannst

Mit deinen Eltern reden ihn beiden erklären wie es dir damit geht und das sie dich immer vor sehr schwierige Entscheidung stellen und du nicht willst das einer von beiden sich vernachlässigt fühlt

Oder ich weiß ja nicht wie es bei dir mit Großeltern aussieht oder erstmal zu sagen das du mal eins zwei Wochen zu deiner Oma geht's und mir ihr sprichst und darüber nachdenkst

Ich weiß wie es ist sich kraftlos zu fühlen ich weiß wie sich Messer anfühlen und ja es ist ein scheiß Gefühl man denkt es geht nie vorbei man denkt man ist allein damit das leben zieht eif so an einem vorbei und auch wenn andere sagen es ist nur eine Phase haben tatsächlich ein wenig Recht... Wenn man etwas dagegen unternimmt geht es weg aber ohne etwas zu machen nicht klar manchmal hat man Angst davor oder denkt man muss es alleine schaffen oder kann eif nicht über Gefühle reden genauso habe ich gedacht

Ich würde zum Psychologen geschickt und naja es hilft

Auch wenn ich jetzt am liebsten sagen würde Lenk dich ab nein mach das nur nicht aber Regel das alles nicht für dich alleine rede mit Freunden darüber und mit Freunde meine ich Freunde und nicht iwelche die sagen hab dich nicht so

Sprich mit Leuten darüber auch wenn es unangenehm ist aber deine Eltern müssen es auch wenn sie es zu Letzt erfahren trotzdem wissen sonst wird sich nichts ändern jedenfalls nicht so schnell

Versuche nicht dich zu verstellen dir geht es so also drück es aus scheiß auf Kommentare wie man er dürfen keine Emotionen zeigen usw das ist kompletter Blödsinn

Und auch wenn man denkt ablenken aber so lange du damit ganz tief im Inneren kein Frieden findest hilf ablenken nicht sondern kann es verschlimmern z.b kann bei so einer ähnlichen Herausfordernden Situation alles hoch kommen oder sogar zu Panikattacken führen

Es heißt nicht das du kein Sport machen darfst oder Musik hören kannst oder anders klar aber versuche dich nicht komplett damit abzulenken und den Rest zu vergessen

Und das mit deiner Freundin auch wenn ihr vllt kein knt mehr habt aber sie wollte auch darüber bescheid wissen

Versuche weiter zu machen auch wenn du dich kraftlos fühlst denn wenn du das mit Freunden oder Familie zusammen gemeistert hast ist es hoffentlich vorbei

Bleib stark und falls du mit jmd reden willst der dich nicht persönlich kennt ich bin da wollte ich nur mal so gesagt haben

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.07.2024, 01:08

Ich danke dir, wirklich

Und das mit deiner am anfang genannten Art, vieles mit witzen aus zu drücken ist echt ein witziger zufall, denn ich bin da tatsächlich genau so und gut ankommen tut es leider selten /: xD

Ich nehme mir deinen rat bzw deine räte (?) zu herzen

Zu meinen Großeltern (habe nur einmal Großeltern) habe ich zwar ein in Ordnunges Verhältnis, aber keins, wo ich jetzt nh Zeit zu denen kann.

Und leider sind meine Freunde wie ich im Kopf 14😃

Ich liebe sie alle, und mit ihnen zu reden tut gut. Aber helfen leider nicht.

Ich habe überlegt, zu einem Therapeuten oder Psychologen zu gehen, um mir dort hilfe zu suchen. Aber wie kommt man an sojemanden? Hausartzt?

Mio8372  25.07.2024, 01:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja Psychotherapie ist in der tat eine gute Idee aber bis man da nh Termin bekommt... Naja hast in der Hinsicht hoffentlich mehr Glück

Suche eif nach Therapeuten in deiner Nähe und rufe mal an oder schreibe eine E-Mail dann habt ihr eins bis drei Gespräche und dann kann sie/er dir je nach Zustand eine Überweisung schreiben von den ersten Termin müssen deine Eltern nichts mitbekommen aber bei der Überweisung ist es es wichtig das sie unterschrieben wenn du keine 18 bist

Und ich würde nicht sagen das man im Kopf 14 ist sondern eher im Herzen und ich finde es gut das man selbst mit 17 oder 18 noch so viel kacke im Kopf hat weil genau das sind Leute die sich von der Gesellschaft im positiven Sinne abheben also was das betrifft bleib so

Ansonsten offen kommunizieren wie es dir geht

Und das mit meiner Art ... Beerdigung meiner Oma d ich immer noch Probe habe ändern Gefühle zu zeigen stand eich da und habe gelächelt kam mir extrem dumm vor ... Wusste aber nhe Zeit lang garnicht das ich lächele weil ich in einer Art Starre war weil es eif Schock war ... Immernoch Schock ist

Und iwann musste ich dann sagen nachher gibt es Tote Oma zum essen aber auf eine Art und Weise... Habe nur komische Blicke kassiert bis auf mein Vater der fand das lustig bzw hat es genauso genommen wie ich

Meine Eltern sind auch getrennt nur hatte ich es mit meinen 3 Monaten nicht schwer