Beziehung beendet, richtige Entscheidung? eure Meinung dazu?

4 Antworten

Da sie offensichtlich ein Aggressionsproblem unter anderen hat, war deine Entscheidung richtig. Du kannst solchen Menschen nicht helfen, das können sie nur ganz selber, indem sie in Therapie gehen. Du kannst maximal begleiten.

Sie scheint eine toxische Person zu sein die einfach fremdgeht oder ihren Willen durchsetzen will würde davon hunderte Kilometer Abstand nehmen und allein schon die Aussage das sie mir sagt sie geht fremd würde ich ein großen Bogen um diese Person machen und mich niemals auf Beziehung eingehen.

Eigelb1990
Beitragsersteller

Ja, das hat mich ehrlich gesagt auch bis heute nicht vergessen lassen, diesen Moment . Das mit dem Willen durchsetzen stimmt zu 100 Prozent. Aber treu war sie in der Beziehung und fühlte sich auch sicher in dieser. Demnach war kein Verlangen nach einen anderen Mann vorhanden, meiner Einschätzung nach. Dennoch hatte sie manchmal solch Eifersucht in mir aufkommen lassen. Und so paar "Spielchen" betrieben. Wahrscheinlich weil sie einfach viel Aufmerksamkeit benötig, ich aber nicht der Typ bin der ganzen Tag die Frau umschwärmt, da ich doch eher zurückhaltend mit meinen Gefühlen war, ich es aber meistens mit Taten ausgeglichen hatte.

Aus meiner Sicht, ja.

Euer komisches Verhalten sei mal dahingestellt... ich würde schon erst gar nicht auf die Idee kommen etwas mit einer Arbeitskollegin anzufangen.

Eigelb1990
Beitragsersteller

Is nicht so das wir nicht kommunizierten und Probleme ansprachen . Aber ihrer seit gab es eine starke Kritikunverträglichkeit, was die Situation meist verschlimmert hatte.

Das mit der Arbeitskollegin is schon was dran. Sie war aber zu der Zeit nur Aushilfskraft und nur 1 bis 2 Tage in der woche da. Bis sie komplett in ihren Job gewechselt ist .

Es klingt nach einer sehr intensiven und oft belastenden Beziehung die viele Herausforderungen mit sich brachte.

Eure Beziehung hatte von Anfang an viele Höhen und Tiefen.

Du warst für sie da als sie dich brauchte und ihr seid euch über die Jahre nähergekommen was schließlich zu einer Beziehung führte.

Trotz der guten Zeiten scheint es jedoch viele ernsthafte Probleme gegeben zu haben die die Beziehung belasteten.

Du hast versucht sie zu unterstützen aber sie schien deine unterstützung oft nicht annehmen zu können oder wollen.

Das führte zu einer toxischen Dynamik in der du viel ertragen hast aber wenig zurückbekommen hast.

Es klingt auch so als ob du dich selbst in der Beziehung verloren hast und dich stark ins Negative verändert hast.

Obwohl du immer noch Gefühle für sie hast und ihr helfen wolltest war es wichtig dass du auch auf dich selbst achtest.

Eine Beziehung sollte für beide Partner unterstützend und bereichernd sein und es hört sich so an als ob das bei euch nicht der Fall war.

Die Entscheidung die Beziehung zu beenden mag schwer gewesen sein aber es könnte auch die richtige Entscheidung für deine eigene geistige und emotionale Gesundheit gewesen sein.

Manchmal ist es Gut sich von jemandem zu trennen auch wenn man ihn liebt, weil die Beziehung mehr schadet als nutzt.

Du hast das Gefühl nicht genug getan zu haben aber es ist wichtig zu erkennen dass du nicht die alleinige Verantwortung für das Wohlbefinden deines Partners trägst.

Jeder Mensch ist für seine eigene Gesundheit und sein eigenes Glück verantwortlich und du hast deine Unterstützung angeboten soweit es dir möglich war.

Letztendlich kann niemand außer dir selbst wirklich beurteilen ob es die richtige Entscheidung war.

Aber wenn du das Gefühl hast dass du in der Beziehung mehr gelitten hast als alles andere dann war es wahrscheinlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Eigelb1990
Beitragsersteller

Danke für deine Anteilnahme. Ich denke es war die richtige Entscheidung.