Trennung nach 2 Jahren wegen Gewalt?

6 Antworten

Moin,

1schritt zur Besserung ist ja die Einsicht.

Versuch mal dein aggressives Verhalten bei einem Therapeuten abzutrainieren. Du hast ja Angst auch deinen zukünftlichen Kindern weh zu tun. Du gefährdest ja dich und auch noch andere......

2. Warten,

Wie du schon sagtest, du hast es vermasselt...... Entschuldige dich vllt bei ihr.

Letztendlich kannst du dich nur in Therapie begeben, weil dein Trauma ist ja wohl sehr ausgeprägt bei dir. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sowas zu behandeln.

Falls es nochmal "eskalieren" sollte, versuche schnellst möglich den Raum zu verlassen oder auf deine Atmung zu achten.

Alles gute dir

firstwlwbreak
Fragesteller

Danke!

Ich habe bereits morgen meine erste Sitzung die ich bereits vereinbart hatte bevor sie Schluss gemacht hat! Ich habe ja leider keine möglichkeiten mehr sie zu kontaktieren bis auf über ihre Familie. Mit ihr in den selben Raum kommen werde ich sowieso nicht mehr weil sie jetzt wieder 250km weg ist.

Psycholuis  29.11.2022, 19:29
@firstwlwbreak

Oha! Ich find es sehr vorbildlich, dass du schon freiwillig diese Entscheidung getroffen hast! Leider wird es wohl mit euch nichts mehr. Dank deinen Sitzungen wirst du bald viel sozialer sein und hoffentlich deine Liebe finden

Lg

Eure Beziehung klingt nicht gesund.

Und mal ehrlich : so lange du dich selbst nicht im Griff hast solltest du auch keine Beziehung führen.

Eine schlimme Kindheit ist keine Ausrede. Du hast ein Problem und das wird sich in jede andere Beziehung weiter tragen. Ergo = lass es gut sein und arbeite an dir

firstwlwbreak
Fragesteller

Ich habe morgen schon meinen ersten Termin. Nach der Sache vor 2 Wochen habe ich schon einen Termin vereinbart. Ich wollte mich ändern für mich und für sie. Von dem Termin wusste sie, da ich ihn schon letzte Woche gemacht habe, aber wie man weiß kriegt man mittlerweile nicht mehr allzuschnell einen Termin.

Ich würde auch Schluss machen, da du ja schon geschrieben hast, dass du sie schon mal geschlagen hast. Was wundert es dich überhaupt, dass sie Schluss macht? Ich wurde als Kind auch geschlagen und würde das niemals einem anderen Menschen antun. Jetzt hast du sie vielleicht auch traumatisiert.

"Es war das erste mal das sie mich geschlagen hat. Leider nicht das erste mal das es von mir kam."

Unter der Prämisse ernsthaft eine Beziehung weiterführen zu wollen, finde ich schon respektlos und unverschämt. Du solltest froh sein, dass sie dich nicht anzeigt (und ja, sie hat zurückgeschlagen. Aber eben zurückgeschlagen)

Begib dich in Therapie wegen unkontrollierbaren Aggressionen und halte Abstand zu dem Mädchen. Vielleicht hat sie selbst auch so ein Problem, vielleicht passt sie sich dir auch nur an - das ist aber schlichtweg schei**egal in der Konstellation was mit ihr ist.

Es macht mich etwas fassungslos, dass du die Story hier wirklich so lapidar erzählt und dann sagst "gibt es noch eine Chance"... Beantworte dir die Frage an der Stelle selbst

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Bei mir wäre es endgültig aus.

Wer einmal schlägt, der hört nicht auf.

Und sollte mein Mann mich je einmal mit böser Absicht anlangen, dann würde ich sofort Schluss machen

firstwlwbreak
Fragesteller

Ich frage mich nur ob da ihre Eltern nicht mehr damit zu tun haben, die haben uns den Kontakt verbietet und würde sie mich dann nicht überall blockieren?

turnmami  29.11.2022, 19:17
@firstwlwbreak

Die Eltern können dich wohl nicht blockieren. Lass sie in Ruhe und arbeite an deinem Problem

firstwlwbreak
Fragesteller
@turnmami

Ich meine sie, sie sieht mich obviously noch auf Snap und sie weiß ganz genau das ich ihr dort schreiben könnte.. das ist das komische an der ganzen Sache

firstwlwbreak
Fragesteller
@turnmami

Ich werde ihr nicht schreiben. Sie in Ruhe lassen. Ihr Stiefvater schreibt immer noch mit mir, hatte mich am Sonntag auch angerufen. und sichergestellt das ich save nachhause komme. Er hat gesagt „wir reden nochmal und schauen wie es weitergeht aber zuerst kommt sie zu uns. Sie fährt jetzt nach… und holt den Kater, bitte lege noch den Schlüssel in den Briefkasten“ Das habe ich natürlich gemacht, daraufhin raf er meine Mutter an und stellte sicher das ich nach hause komme. So reagiert man doch nicht wenn man es selbst für endgültig hält. Er sagte auch noch ich gehöre immer noch zur Familie..

Zicke52  29.11.2022, 20:22
@firstwlwbreak

Klar werden ihre Eltern sie ermutigt haben, mit dir Schluss zu machen. Wer will denn schon, dass sein Kind mit einem gewalttätigen Partner zusammenbleibt? Aber nur weil sie hinter ihrer Tochter stehen, heisst das nicht, dass du deren Entscheidung nicht akzeptieren musst.