Was tun gegen lichtes haar?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Haare ändern sich nicht durchs Schneiden oder Rasieren. Es werden nicht mehr, sie wachsen nicht schneller oder langsamer, sie werden auch nicht dicker, dünner, dunkler oder heller.

Du kannst also nichts machen, außer abzuwarten, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Die einzige Alternative (wenn man es so nennen will), wäre: alle Haare gleich kurz schneiden. Als bei mir die ersten Haare ausgingen, hab ich mich von einem normalen Haarschnitt verabschiedet und die Haare recht kurz geschnitten, so 6-10 mm. Mittlerweile rasiere ich sie aber auf 0 runter.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hast du jetzt lichtes Haar weil du es weggeschnitten hast ode erblich bedingt. Wenn geschnitten dann hilft nur warten. Ansonsten Hautarzt