Was ist das für ne Schere die der Friseur danach benutzt?
Also immer wenn ich beim Friseur bin und der fertig mit schneiden ist , nimmt er so ne andere schere und geht damit irgendwie durch meine haare ( Aber ne komische schere ) und dann bleiben da immer noch so ein büschel haare dran hängen :O Was ist das? Dünnt er sie mir damit aus? Ich habe ziemlich viele haare aber ich bin zufrieden und ich hab ihn ja auch nicht gesagt er solle sie ausdünnen .. :D
Also wisst ihr was das ist?
6 Antworten
Hallo ,
das ist eine Effilierschere oder eine Modellierschere! Damit kann man bestimmte Partien akzentuieren , ausdünnen , oder Stützhaare einschneiden. Das wird hauptsächlich gemacht , damit die Frisur ein harmonisches Endergebnis erhält !
Gerade sehr dicke Haare müssen einfach auch auusgedünnt werden. Da es auf das perfekte Endergebnis ankommt , fragt man in der Regel den Kunden nicht danach. Er kann es ja auch nicht besser beurteilen ,als der Profi !!!!
GLG Fachfrauliche Grüsse und ein schönes , sonniges Wochenende!
Wahrscheinlich eine Effilierschere, ja, damit werden die Haare so ein bisschen "ausgedünnt", kannst ja mal Bilder auf Google anschauen, ob das so eine ist.
Ja, ich vermute das dein friseur mit dieser schere deine haare ausdichtet..bei mir wird das auch immer gemacht..
Das ist eine Epilierschere, oder Fransenschere.

Das ist eine Schere, die die Haarspitzen dünner machen
Ganz sicher ist es keine "Effilierschere"