Was ist das für ne Schere die der Friseur danach benutzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

das ist eine Effilierschere oder eine Modellierschere! Damit kann man bestimmte Partien akzentuieren , ausdünnen , oder Stützhaare einschneiden. Das wird hauptsächlich gemacht , damit die Frisur ein harmonisches Endergebnis erhält !

Gerade sehr dicke Haare müssen einfach auch auusgedünnt werden. Da es auf das perfekte Endergebnis ankommt , fragt man in der Regel den Kunden nicht danach. Er kann es ja auch nicht besser beurteilen ,als der Profi !!!!

GLG Fachfrauliche Grüsse und ein schönes , sonniges Wochenende!

Wahrscheinlich eine Effilierschere, ja, damit werden die Haare so ein bisschen "ausgedünnt", kannst ja mal Bilder auf Google anschauen, ob das so eine ist.

wiki01  15.06.2013, 11:27

Ganz sicher ist es keine "Effilierschere"

Clipmaus  15.06.2013, 11:38
@wiki01

Sicher ist das eine Effelierschere !!! Epelierschere ? Den Fachausdruck habe ich zumindest noch nicht gehört !

Bist Du vom Fach ???

Seit wann im Beruf ???

Nein ?- Dann halte Dich mit deinen Falschkommentaren mal ganz zurück !!!

GLG Fachfrauliche Grüsse ,clipmaus!

Das ist eine Schere, die die Haarspitzen dünner machen

Ja, ich vermute das dein friseur mit dieser schere deine haare ausdichtet..bei mir wird das auch immer gemacht..

Gina02  15.06.2013, 11:26

" ausdünnen"!

Das ist eine Epilierschere, oder Fransenschere.

Epilierschere - (Haare, Frisur, Friseur)