Was tun gegen Herz-Kreislauf Probleme?wie bekommt man ein starkes gesundes Herz und einen guten Kreislauf?

6 Antworten

ich hätte jetzt gesagt, dass Kardio-Training das beste wäre - immer im Bereich des Trainingspulses und im Laufe der Zeit würde ich die Trainingszeiten immer ein wenig verlängern.

Am Anfang vielleicht 20 bis 30 Minuten - später dann auch länger

Um ein gesundes Herz zu bekommen, sollte man Sport betreiben, regelmäßig nach draußen an die frische Luft gehen, gesundes Essen essen und genügend Schlaf bekommen. Ansonsten währe ein Arztbesuch unumgänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

An erster Stelle steht erstmal die Ernährung, wer jeden Tag FastFood isst, der kann Sport machen wie er will, denn Nährstoffe braucht das Herz um richtig zu arbeiten. Wer zum Beispiel wenig Kalium und Magnesium zu sich nimmt, riskiert sogar Extrasystolen ( Rhythmusstörungen), die vorallem bei Kalium-Mangel im schlimmsten Fall zu verlängerten QTc Zeiten im EKG führen. (Extrazufuhr von Kalium, Magnesium und sonstigen Mineralstoffen nur mit Absprache eines Arztes)

Damit das Herz gestärkt wird, ist Sport natürlich die beste Möglichkeit. Da du geschrieben hast, dass du Kreislaufprobleme hast, rate ich dir mal in der Apotheke oder am besten beim Arzt deinen Blutdruck messen zu lassen als auch ein EKG. Sollte vor allem das EKG in Ordnung sein, und der Arzt das OK für Sport gibt, kannst du mit sehr leichtem Joggen anfangen. Beginne wirklich langsam, sonst macht dein Kreislauf nicht mit und steigere dich.

lg.Steve

Sport, Gesunde Ernährung, usw.

Um schlimmere gesundheitliche Probleme auszuschließen kannst Du auch kurz Dich beim Arzt durchchecken lassen.

Schlafen, gesund essen und stress meiden

Biberchen  16.01.2022, 17:01

und Doppelherz nehmen :-)