Wie erkennt man Herz Probleme?

3 Antworten

Hallo

ganz einfach

  1. Fühle mal deinen Puls am Handgelenk ca 15 Sekunden dann mal 4 nehmen
  2. Jetzt mache 5 Kniebeugen dann wieder 15 Sekunden Pusl mal 4 Wenn du jetzt einen unterschied von mehr als 30 schlägen hast Schmerzen in der Brust die in die Zähne und oder den linken Arm ausstrahlen sowie kalten Schweiß auf der Stirn hast ist es sehr gut möglich das du Herzkrank bist. Grundsaätzlich solltest du einen Arzt aufsuchen wenn es dir unwohl im Bereich des Herzens ist . Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig. Das Herz was in unserer Brust schlägt ist nun mal das einzige welches wir zur zeit zur Verfügung haben

Gruß

Jaliek

einer der fast zu lange gewartet hat

Grundsätzlich bei einem Verdacht den Arzt aufsuchen und den das checken lassen.

Ansonsten sind die Symptome (u.a. z.B. schwitzen, schnell aus der Puste kommen, Müdigkeit/Erschöpfung usw.) so unterschiedlich, wie die Form der Fehler.

Herzschmerzen/-stechen kann Zeichen von akuten Erkrankungen sein (Herzinfarkt, Angina Pectoris, Herzbeutel- oder Herzmuskelentzündung).

iAppFan
Beitragsersteller

schwitzen, schnell aus der Puste kommen, Müdigkeit/Erschöpfung habe ich aber wascheinlich weil ich nicht wirklich sportlich bin.Oder heißt das schon Herzprobleme?

ob man herzprobleme immer erkennen kann weiß ich nicht, ich kann nur aus erfahrung sprechen, dass sich das bei meinem bruder durch starkes stechen im herzbereich erkenntlich gemacht hat. diese schübe kamen immer unterschiedlich, und am anfang hat sich natürlich net gleich jemand was gedacht, aber nachdem er ein ekg beim arzt gemacht bekommen hat, kam dann die diagnose. also wenn du dir nicht sicher bist, dann lass ein ekg machen :)