Was tun gegen Hacking oder Phishing ("Krakentokens.com")?

1 Antwort

Nicht blind überall draufklicken, anmelden, Persönliches einfach irgendwo, irgendjemand mitteilen.

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Cyber-Sicherheitslage/Methoden-der-Cyber-Kriminalitaet/Spam-Phishing-Co/Passwortdiebstahl-durch-Phishing/Schutz-gegen-Phishing/schutz-gegen-phishing_node.html

Wenn Du nicht auf irgendwelche Sachen klickst auf dieser komischen Seite, wird auch nichts (böses) installiert. Also am besten einfach ignorieren, nicht mehr nutzen, schon gar nichts downloaden von da. Ob, wie sich Dein Account da löschen lässt, weiß ich nicht.

verreisterNutzer  29.03.2023, 07:46

Okay, also gedownloaded habe ich nichts. Die Plattform ist über Google erreichbar.
Wenn beim Virenscan nix gefunden wurde, ist dann alles gut?
Kann irgendetwas über Telegram passieren, nur wenn ich jemanden geaddet habe?

CatsEyes  29.03.2023, 10:06
@verreisterNutzer

Telegram nutze ich nicht, aber ich denke, adden usw. schadet an sich nicht, sofern Du nicht aufgrund irgendwelcher von wem da auch immer "empfohlenen" oder gar geforderten Aktionen irgendwas machst. Ignorieren ist auch eine Gesundhaltungsmethode im Netz... 😉