Privat gekauftes Ipad MDM Sperre ( jamfcloud ) Umgehen für apple store?

ich möchte drauf hinweisen das ich noch in der schule bin bitte das beachten

Als schüler . . .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du unten nicht "Profil entfernen" auswählen kannst, kann das nur deine Schule entfernen. Du müsstest dann bei der nachfragen. Umgehen kannst du das nicht und du solltest das auch nicht weiter selbst versuchen, das kann dazu führen dass das iPad komplett gesperrt wird, und bis die Schule es entsperrt für überhaupt nichts mehr genutzt werden kann.

BRPW55
Beitragsersteller

Umgehen kann man immer ihrgendwas, Zumal ist es halt mein eigenes Gekauftes. Also wird auch von mir finanziert und nicht von meinen eltern

xFennec  19.09.2024, 16:31
@BRPW55

Ich kann dir nur sagen dass selbst wenn du das Tablet zurücksetzen würdest, könntest du es ohne Zugangsdaten von der Schule gar nicht erst neu einrichten. Die Sicherheit bei sowas ist bei Apple ziemlich gut.

Umgehen kann man immer ihrgendwas, Zumal ist es halt mein eigenes Gekauftes.

Ja, ich denk Mal wenn du bei der Schule fragst entsperren sie das. Müssen sie wahrscheinlich sogar, wenn du keinen Vertrag hattest in dem irgendwas anderes stand.

leider kann dass nur deine Schule entfernen. Ich würde deinen it admin / Info Lehrer ansprechen.

Rein technisch könntest du sogar rechtlich vorgehen, denn da die dafür verantwortlich sind das iPad nicht aus dem mdm entfernt zu haben, besteht hier ein sachmangel.

Aber ich würde auf jeden Fall zu den Info Lehrern gehen, weil die das in der Regel alles verwalten.

ist nciht so ein kleines Problem, dass Institutionen das vergessen

https://youtu.be/uGgR4srMwLQ?si=ba73fDCcfPxv8RLy

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

BRPW55
Beitragsersteller

Ich bin noch in der schule also naja

Computihack  19.09.2024, 17:07
@BRPW55

Ja dann ganz einfach, geh ins Lehrerzimmer/ Sekretariat und sage es denen.

jamf mdm kann man nicht umgehen, das ist zu tief drin. Das kann nur der Admin deiner Schule. Der muss das Gerät aus dem MDM entfernen. Dann kannst du es nutzen so wie jedes andere "freie" Gerät. Ansonsten keine Chance.