Was tun gegen Haarausfall?

3 Antworten

Naja bisschen Haare verliert man schon aber glaub in deinem Alter ist es nicht normal, vielleicht ein paar. Aber so oft sollte es bei dir nicht sein. Mit dem Öl das dauert schon ne Weile bis was wirkt. Warte einfach bis spätestens Ende des Monats Mai ab , sonst geht bitte zum Arzt.

Jeder Mensch verliert im Laufe eines Tages ca 100 Haare.

Dies ist vollkommen normal.

Sind es bei dir mehr, kann es an der Hormonumstellung der Pubertät liegen. Dann geh mal zum Kinder/Hausarzt.

JuliaBabic
Beitragsersteller

Alles klar danke

Gucke mal in dein Biologiebuch, dort findest du alles zum Thema Haare und Haut.

Würdest du keine Haare verlieren, wäre es ungewöhnlicher.

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare, erst wenn es dauerhaft mehr sind, oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Arzt gehen.