Hilfe... weiße Maden überall auf dem Balkon - was hilft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mit Essigessenz (natürlich verdünnt) "gießen" also Brause vor die Gießkanne und auf gehts. DAS müßte die Viecher abtöten...aber den Verursacher würde ich schon versuchen zu finden. Nicht das Morgen wieder alles voll ist

SchlafVater
Beitragsersteller

Essigessenz... die fachmänner wissen das, aber ich als super-grüne hinter den Ohren... wo kriegt ihr die her? baumarkt, wie verdünnt... DANKE!

tergenna  10.08.2009, 11:53
@SchlafVater

Essigezzens gibt im Supermarkt, steht beim Essig. Auf 5 Liter Wasser würde ich eine Tasse Essigessenz nehmen. Aber Achtung, nicht nur die Maden gehen kaputt, sondern auch die Pflanzen, die damit in Berührung kommen

Hey, danke für die turboschnellen Antworten. Ja, ich empfinde sie als eklig, weil ich nicht will, dass mein Krabbelkind mal ein paar davon im Mund hat... grusel Ich weiß, dass sie nicht unnütz sind, aber bevor ich sie in der Wohnung hab, muss ich was tun. Von den Mitmietern hier mal abgesehen, die kriegen die Krätze, wenn das noch mehr werden, auch wenn die alle weiter oben wohnen ;0) Zum Thema Essigessenz: Wie muss die konzentriert sein? Rezepte bitte... Gibt es irgendwie noch was sprühbares, Insektizid muss ja nicht sein, gibt es was auf natürlicher Basis? Danke Euch!

Wenns sich um Maden handelt, muß ja auch ein Kadaver oder ähnliches dort vorhanden sein, denn nur dadurch entstehen Maden.Umd übriegens,Maden sind nichts schlimmes,die werden sogar zur Wundbehandlung eingesetzt....

Die Larven an sich sind schon mal nicht gefährlich. Du empfindest sie nur als "Ekeltiere". Es müssen nicht mal die Larven von aasfressenden Insekten sein. Sehr viele Insektenlarven sehen typisch nach "Made" aus, ohne dass sie "unhygienisch" sind. Vielleicht verwest irgendwo bei euch wirklich ein Tier. Aber dann würden die Larven bei dem Kadaver bleiben. Ohne Foto kaum zu beantworten. Kann alles sein.

SchlafVater
Beitragsersteller

Hallo, mir fiel spontan nichts besseres ein, als dieses Tierchen als mein Foto auszugeben... Kannst Du damit was anfangen bzw. es entziffern? Danke!

Einsammeln, und aufpassen das kein Essen oder sonstiges zurück bleibt. Wirklich in alle Ritzen schauen auch wenn es eklig ist.