Was tun gegen diesen Haarausfall?

Bananenmayo  12.03.2024, 23:20

Wie siehts bei deinen männlichen Verwandet/Vorfahren aus? Haben die sowas auch?

Losti302
Fragesteller

bis auf meine stiefbrüder haben keiner meiner vorfahren haarausfall. Bei denen ist das durch zu viel Gel passiert

3 Antworten

Ich rate dir an mal einen anderen Hautarzt aufzusuchen, zuden sollte bei der Blutuntersuchung auch mal auf Schilddrüswenwerte und auf Werte einer eventuellen Autoimmunerkrankung (z.B. der ACE-Wert) getestet werden, ebenso auf das Stresshormon Cortisol, sofern das noch nicht gemacht wurde. Denn ich glaube nicht, dass es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt, eher um diffusen Haarausfall oder eine andere Form, was auch durch Autoimmunerkrankungen und Schilddrüsenfehlfunktionen entstehen kann.

Ein Hautarzbesuch ist nötig.

Zähle mal die Haare, die Du täglich verlierst. Bis 100 Haare ist normal-

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Losti302
Fragesteller

Wie beschrieben war ich schon beim Hautarzt. Er meinte das meine Haare angeblich Stark/fest genug sind und das ich dagegen nichts machen kann. Ich verliere wahrscheinlich schon mehr als 100 Haare sonst würde es nicht so ausschauen.

Regaine stoppt das und es kommt wieder mehr zurück. Ist aber nicht ohne Risiken das Zeug.