Was tun gegen diese Müdigkeit?
Seitdem ich arbeite schlafe ich auch nicht mehr vor 3 Uhr ein. Ich liege die ganze Zeit im Bett mit geschlossenen Augen, aber schlafe nicht ein. Ich arbeite halt auch nur 5 Stunden und heute sogar nur 4 1/2 , aber trotzdem bin ich immer so müde als wäre ich nen ganzen Marathon gelaufen. Ich arbeite mit Menschen und da ich sehr introvertiert bin ist das sehr anstrengend auf dauer. Außerdem esse ich bis ich Zuhause bin nichts. Was kann ich gegen diese Müdigkeit machen? Weil sonst gehe ich immer direkt nachhause und leg mich ins Bett. Das will ich nicht.
Heute zum Beispiel wollte ich vielleicht in die Stadt gehen, aber ich würde viel lieber nachhause fahren um zu schlafen.
4 Antworten
Wundert mich nicht.
Du musst morgens was essen, denn ohne Energie ist es kein Wunder das du ab einer gewissen Zeit müde wirst. Da werden dir auch keine Energydrinks helfen. Da du in deinem Job sehr gestresst wirst, hast du höchstwahrscheinlich auch einen erhöhten Blutdruck. Auf dauer ist das ungesund und führt dazu das du nur sehr sehr schlecht einschlafen kannst. Ich rede da aus Erfahrung. Ausserdem sind die Esszeiten wichtig. Wenn ich zwischen 13 und 15 uhr etwas esse werde ich danach immer extremst müde. Daher esse ich immer vor 12 uhr mittags und nach 16 uhr.
Esse gesund und regelmäßig. Versuche Morgens Obst zu essen und Mittags bis Abends gemüse zu essen.
Finde deinen Schlafrhytmus. Ich z.b mache mir ab 19 Uhr abends einen Beruhigungstee, den trinke ich dann 45 minuten später und um ziemlich genau 20:45 gehe ich mich duschen usw und danach lege ich mich ins Bett (Ist ein richtiges Ritual geworden). Dann gucke ich noch etwas Fern und um 22 uhr schlafe ich.
Was auch sein könnte ist, dass du körperlich unausgelastet bist. Nach der Arbeit könntest du noch etwas sport machen. Natürlich nicht täglich aber jeden 2. Tag. Suche dir eine Sportart die dir gefällt und die dich zumindest 30 minuten 3-4 mal die Woche auslastet.
Das mit dem Blutdruck könnte womöglich auch sein, daher solltest du dich mal beim Arzt durchchecken lassen.
lg.
Erster Punkt: Schlafhygiene. Dazu mal etwas informieren und dein Schlafzimmer so gestalten, dass es guten Schlaf fördert. An deiner Stelle würde ich im Bett auch kein Handy mehr nutzen.
Weil in deinem Text aber einige Symptome einer depressiven Episode zu finden sind, würde ich schon parallel dazu nach Therapeuten schauen.
Mach deinen Job trotzdem weiter und versuche dich zu Aktivitäten mit Freundinnen/Freunden oder Partner/Partnerin eher zu zwingen. Viel Bewegung und Sport so zur Ergänzung.
Ich war auch 5 Jahre depressiv laut Diagnose und habe jetzt angst das ich da wieder reinfalle und alle Therapeuten haben so eine lange Warteschlange.. Danke für deine Antwort
Spazieren oder genrell einfach etwas bewegung. Wenn du müde bist in der art von schwindel müdigkeit empfele ich was zu essen oder vitamine einzunehmen ich nehme gerne vitamin b12 ,das ist vorallem gut wenn man nicht viel isst
Du musst sehen, dass du vor dem schlafen "runterkommst", den Tag loslassen kannst, mit allem abschließt und wenn du müde wirst, direkt einschlafen kannst. Du wirst noch zu aufgedreht sein, wenn du dich hinlegst oder bist körperlich nicht ausgelastet.