Nach dem Essen immer müde?

4 Antworten

Nach üppigen Essen muss der Körper alles erst verdauen. Oft wird nicht genug zerkaut, eher verschlungen, das fördert diesen Zustand sehr.

NoLies  15.07.2024, 10:31

Vielleicht mal versuchen weniger zu essen, würde dir bestimmt gut tun :-)

  • Eine leichtere Mahlzeit wählen (v.a. weniger fettig)
  • weniger essen
  • alles richtig kauen
  • nachts genug schlafen dass kein Schlafdefizit besteht
  • Aktivität und frische Luft direkt nach dem Essen durchziehen
  • Wecker stellen, damit das Nickerchen nicht versehentlich stundenlang wird

Damit kann man sich behelfen. Generell ist es aber absolut natürlich, vom Essen müde zu werden. Der Körper will seine Energie auf die Verdauungsorgane konzentrieren.

Jeder akute Verdauungsvorgang erzeugt eine gewisse Müdigkeit, weil sich die Verteilung des Blutes im Körper ändert. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Dann stell dir einen Wecker über den Mittag, ganz einfach. Manche brauchen das einfach. Essen macht müde.