Was tun gegen Beleidigungen?

verreisterNutzer  13.05.2022, 18:28

Woher wissen die, dass deine Eltern Millionäre sind? Erzählst du das so herum?

DerBOY64
Beitragsersteller

Nein die kennen mein haus etc

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand wird gerne beleidigt oder möchte auf Äusserlichkeiten reduziert werden.

Neid mag vielleicht auch eine Rolle spielen, aber es kann nie schaden, wenn man auch mal sein eigenes Verhalten selbstkritisch und selbstehrlich hinterfragt; evt trägt man mit seinem Verhalten ja auch etwas dazu bei..

Ich gönne Deiner Familie diesen materiellen Wohlstand und hoffe gleichzeitig, dass Dir bewusst ist, dass Geld / Materielles definitiv nicht das Wichtigste im Leben ist. Wenn Du lernst, Deinen Mitmenschen (ganz egal aus welchen sozialen Verhältnissen sie auch sein mögen) auf Augenhöhe und frei von Vorurteilen zu begegnen (Du möchtest ja auch so behandelt werden!), Du Deinem Charakter, Deinem Sozialverhalten, Deiner (Eigen)Verantwortung einen höheren Stellenwert einräumst, als den materiellen Dingen, werden dies auch Deine Mitmenschen bemerken und sich mehrheitlich dementsprechend verhalten. Nur auf diesem Weg kannst Du ihre Vorurteile Dir gegenüber entkräftigen, indem Du ihnen nämlich so beweist, dass Du viel mehr bist, als der Rich Kid, der das Geld seiner Eltern zu nutzen weiss.

Niemand hat es nötig, sich über Geld zu definieren, Du bist nämlich mehr wert, als alles Geld auf diesem Planeten und die wertvollsten Dinge im Leben sind mit Geld eh nicht erhältlich (Gesundheit, Familie, wahre Freunde, Liebe, Glück, etc) !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerBOY64
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼! Diese Antwort verdient einen Stern. Ich werde ihnen einen Stern geben sobald es möglich ist

Vielleicht einfach bisschen weniger das verwöhnte Snob-Söhnchen raushängen lassen und etwas bescheidener und weniger grosskotzig auftreten.

Vergiss nicht - die Kohle gehört nicht dir, sondern deinen Eltern. Du hast nichts dazu beigetragen und brauchst dir entsprechend auch nichts drauf einzubilden.

Zeig ihnen, dass du selber auch was drauf hast, dass du nicht mit der Kohle deiner Eltern gekauft hast. Und downsize deine Garderobe etc.

Wiso willst drüber reden? Um so mehr du das an die große Glocke hängst um so mehr Neid schürst du.

Lass es einfach auf sich beruhen es gibt schlimmere Dinge im Leben als das was für dich ein Problem ist.

Nicht nur deine Bekannten/Freunde können sich raussuchen wer good Friend ist du kannst dir auch deine Freunde raussuchen - aber wähle mir bedacht - wenn einer ganz schlau sein möchte, könnte er den Umgang mit dir ausnutzen.

Ach noch was - zeige mir wer deine Freunde sind und ich sage dir wer du bist - denk mal drüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ignorieren Menschen die neidisch sind… mit solchen Leuten kann man nur sehr schwer reden. Am besten hältst du Abstand. Freunde suchen die nicht das Geld sehen.

DerBOY64
Beitragsersteller

Davon habe ich schon viele trotzdem danke

Heyloman  13.05.2022, 18:31
@DerBOY64

Noch ein Tipp trage normale Kleidung und nur in besonderen Tagen die markenkleider…. Ist nur ein Vorschlag im Endeffekt entscheidest nur du was du trägst